Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Mosaik
#1
Hallo...
Ich hab mich gerade erst bei kikisweb angemeldet und wollte wissen wie man Mosaik am besten bastelt.Das soll ein Wiehnachtsgeschenk für meine große Schwester werden. Ich habe schon einen kleinen spiegel gekauft.Der hat einen ganz breiten Holzrand. Das soll ein Schlüsselbrett für ihre wohnung werden. und ich wollte jetzt fragen ( Hab schon erfahren , dass man Holzleim am besten verwendet) wie man die Scharfen kanten wieder abschelifen kann , damit man sich nicht schneiden kann, wenn man die großen fliesenplatte zerbrochen hat. Wäre ganz,ganz lieb wenn ihr euch melden würdet ! Gorgl5
Zitieren
#2
Oh, Sorry, da kann ich dir gar nichts zu sagen.
Ich habe bislang nur mit fertigen Mosaiksteinen gearbeitet. D.h. ich weiß auch gar nicht, ob Fliesen wirklich mit Holzleim kleben, oder ob man da nicht speziellen (Fliesen-) Kleber benötigt...???
Zitieren
#3
Damit kenne ich mich leider auch überhaupt nicht aus.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
.. der Fachmann sagt, das man das Holz erst mit einer Grundierung vorbehandeln soll und dann mit Fliesenkleber arbeitet... ich mein aber das es für deinen Zweck einen Spezialkleber gibt.
Die Kanten schleift man am besten mit einem feinen Schleifpapier, was man um einen Schleifklotz wickelt. Das bekommt man in jedem Baumarkt.
Zitieren
#5
Hat jemand von Euch schonmal was mit Crackle-Mosaik gemacht?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
Nee, keine Ahnung.
Zitieren
#7
Hab einmal bei einer Freundin bisschen mitgeholfen ... ist aber schon "etwas" länger her. Warum? Vielleicht kann ich ja weiterhelfen
Zitieren
#8
Ich fand das ganz witzig, hab es in einem Bastelkatalog gesehen und überlegt, ob ich es mal ausprobiere.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage Gummibär09 3 7.950 27.10.2008, 00:23
Letzter Beitrag: Kiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste