Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuckerwatte
#1
Ich bin seit gestern im Besitz einer Zuckerwattemaschine.

Wofür braucht man sowas? Zum einen, weil es lustig ist! Gorgl187

Zum anderen sind diese Maschinene gerade "trendy" und da dachte ich, man könnte da vielleicht was draus machen... also Zuckerwatte als Schneedecke für einen Kuchen oder als Bart für Nikolausmuffins benutzen, oder so.

Nun habe ich das Gerät schon ausprobiert, leider noch nicht wirklich durchschlagend. Es kommt zwar Zuckerwatte raus, aber es dauert ewig lange. Das größte Problem ist jedoch, dass ich keine Holzstäbe habe. Die waren nicht dabei. Und ohne Holzstäbe ist es doch recht schwer die Zuckerwatte aufzufangen. Ich habe es mit Essstäbchen aus Edelstahl versucht, das war aber nix, weil die Zuckerwatte da sofort von runter gerutscht ist und auch an einem gedrehten "Stab" aus Backpapier hat es nicht wirklich gehaftet.

Nun habe ich mir bei Ebay - ja für sowas ist Ebay dann immer gut - Holzstäbe für Zuckerwatte bestellt. Und dann mal sehen.

Das hier war übrigens mein zweiter Versuch. Verzehrt wurde die Zuckerwatte von Ratatui...

   
Zitieren
#2
Würde ich mir nicht anschaffen, da mir das Zeug zu klebrig ist...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Ist halt Zucker!
Zitieren
#4
Ich habe auch eine Zuckerwattenmaschine,die Kids finden sie super.Ich tröpfel ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe dazu und die Zuckerwatte wird bunt.
Gorgl1Ich liebe meine Familie mehr,als mein Computer.Gorgl9
Zitieren
#5
Ich habe jetzt auch die Holzstäbe bekommen und damit funktioniert es wirklich besser, weil die Zuckerwatte daran auch haftet. Das ist recht witzig.
Auch habe ich nun gemerkt, dass man den Zuckerrand in der Schüssel lassen sollte.
Den habe ich am Anfang immer weggemacht, aber daran bilden sich die guten Fäden.
Lustig ist auch, dass ich nur einen Tl Zucker in die Maschine tue, aber das Gefühl habe, da kommen 5 wieder raus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste