Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mr.O
#1
Gestern ist ein neeuer Star am Electro Musik Himmel geboren. Sein name ist Mr. O bürgerlicher Name Oliver S. euch ebsser bekannt als 0l!v3r
Gorgl1
Ich habe mir das sogenannte FL Studio (Frooty loops) runtergeladen mit dem man ganz einfach mit paar Samples eigenee Songs zusammenhämmern kann. Soetwas wie ein Synthesizer als Programm. Nach ersten schwierigen Versuchen habe ich auch mein erstes 1 Minute langes Lied released, jeder der es gerne haben möchte kann sich ja bei mir melden, ich nenne es "notsokagge" denn im gegensatz zu den ersten ist es nicht so kagge Gorgl1

sollte dieser Thread Kiki zu Spamig erscheinen kann sie ihn ja wieder löschen Gorgl3
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#2
Spam? Im Gegenteil, du darfst deine Lieder gerne hier im Forum hochladen, wenn du willst... (z.B. als zip oder rar)
Zitieren
#3
Echt? Cool danke Kiki find ich echt super von dir, na dann tue ich doch mal direkt mein erstes Lied das ich "First Steps" für Englisch Schwach "Erste Schritte" genannt habe direkt mal hier rein. Es ist nicht das was man einen Charstürmer nennen würde aba ich sach mal es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen wa? Gorgl1


Angehängte Dateien
.rar   First Steps.rar (Größe: 666,98 KB / Downloads: 2)
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#4
Elektro trifft es ja schon gut, das "erste Schritte" ist auch gut gewählt... aber Musik???? Gorgl1

Ein Hauch mehr Sound oder Melodie fände ich nicht übel. Gorgl8

Aber gut, du fängst ja erst an. Ich warte gespannt auf die "Second Steps"!
Zitieren
#5
weisst du was ich mir dazu überlegt habe...ich finde das wäre ne super Film Musik, also jetzt nicht "der Song zum Film" sondern so ne Musik die so zwischendurch im Film läuft. Stell dir das mal vor. Der Protagonist läuft einen Gang entlang und man sieht ihn durch das Auge einer Kamera und dann meine Musik als Hintergrundmusik, würde das net spannung erzeugen Gorgl1
Aber du hast durchaus recht ich brauch etwas mehr Melodie, leider bin ich kein professioneller Musikant,alles was ich gelernt habe war mal Blockflöte, nichts destotrotz werde ich versuchen anzuwenden was ich so kenne, wie z.B. Oktavsprünge oder Dreiklänge die harmonieren Gorgl1
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#6
In den 80ern gab es tatsächlich Filme, wo ähnliche Sounds für Passagen in Filmen genutzt wurden. Aber der heutige Anspruch ist da, glaube ich, etwas höher angesetzt.

Bislang besteht dein "Song" nur aus einer Aneinanderreihung von Geräuschen.

Wenn es wirklich ein Lied geben soll, dann wäre vielleicht sowas wie einen Rahmen nicht schlecht, am besten einen der auf 4 oder 8 auszählbar ist....
Zitieren
#7
Meinst du einen Takt?
Ja ich hatte schon versucht einen durchgehenden Bass zu benutzen, aber ich muss ja auch bisschen abwechslung reinbringen...das Lied war jetzt in einer Stunde zusammengeklöppelt. Also nix großes, wobei andersrum gesehen, 1 Stunde arbeit für nichtmal ne Minute Sound das ja bissl armselig...vielleicht sollte ich das nächste mal erstmal eine Art Refrain ausden ken den ich 3-4 mal wiederholen kann damit das Lied länger wird.
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#8
Ich denke, du solltest schon einen durchgehenden Takt haben. Taktwechsel mitten im Lied sind - meine ich - doch eher selten. Ob du nun einen durchgehenden Bass hast, oder unterschiedliche Instrumente, ist ja erstmal egal. Ich denke aber, dass es mit einem Basisrhythmus im Anfang einfacher ist einen Sound zu entwickeln, weil du dich an dem Basisrhythmus orientieren kannst. Das kann ein Bass sein, ein Schlagzeug oder einfach ein Metronom... Und darüber legst du dann deine Geräusche, vielleicht auch ein paar Sounds und ja, ein Refrain wäre sicherlich nicht übel.

Auch bei Elektromusik sollte ein Muster erkennbar sein, denke ich - ansonsten ist deine Musik auch schwer tanzbar. Und wenn du später in Clubs Musik machen willst, sollte deine Musik tanzbar sein. Gorgl1
Zitieren
#9
Das hört sich gut an, danke für die Tipps Kiki Gorgl3
Machst du auch Musik oder hast du das jetzt einfach so aus deinem Allgemeinwissen gezogen?
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#10
Ich hab eine Ausbildung zur Gymnastiklehrein und da hatte ich auch Rhythmik, wo ich stundenlang irgendwelchen Töne singen, Trommeln beklopfen oder Lieder nach Takten auszählen musste...

Was aber nicht heißt, dass ich Ahnung von Musik habe. Ich weiß nur, was Musik haben muss, damit man sie z.B. für Aerobic oder zum Tanzen nutzen kann....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste