Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos im Internet
#1
Videos sind ja schon länger ein Thema im Internet. Die Videoportale haben ja einen regen Zulauf und jeder, der etwas auf sich hält filmt seine Oma oder seinen betrunkenen Freund und stellt das ins Internet. So weit so gut.

Was mich aber nervt: Mittlerweile scheint ein Video das ultimative Medium zu sein. Z.B. wollte ich nach der TV Total Stockcar Challenge die Ergebnisse nachlesen. Das war gar nicht so einfach, denn auf der Webseite musste man sich erstmal durch alle möglichen Videos wühlen. Da ich die Stockcar Challenge schon gesehen hatte, wollte ich das gar nicht und war schnell genervt, weil irgendwie alles, was ich angeklickt habe entweder "Fotostrecke" oder "Video" war. Ein einfacher Bericht, die Ergbnisse in schriftlicher Form... danach musste man echt suchen. Ätzend.

Gestern war ich mal auf der RTL Seite. Da wurden dann Interviews mit irgendwelchen Leuten angepriesen... angeklickt und was kam: Videos! Anstatt mal eben in zwei Minuten ein schriftliches Gesprächsprotokoll zu überfliegen - wie es ja bislang üblich war - sollte ich nun geschlagene 8 bis 10 Minuten ein "Äh... ja... also..." - Interview anschauen. Das war schon ziemlich langweilig und deswegen für mich nach 2 Minuten vorbei.

Es ist zwar schön, wenn man ab und an mal ein Video zu sehen bekommt, aber ganz ehrlich: Wenn ich ein Rezept suche, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mir erst 15 Minuten ein Video anzusehen und wenn ich ein Sportergebnis suche, möchte ich mir nicht erst das ganze Event von vorne angucken.

Das ist wie mit den Flash Webseiten, die unendliche lange laden und dazu meist noch völlig unübersichtlich sind. Das nervt total.

Oder wie geht es euch damit?
Zitieren
#2
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, manchmal möchte ich etwas nachschauen, erstmal muss man total lange irgendwelche Sachen anklicken, bis man dahinkommt, wo man hinwill und dann sind solche Videos echt nervig, wir würde auch ein dreizeiler reichen. Was mich im moment nervt, mein Computer öffnet dauernd irgendwelche Seiten, die ich gar nicht haben will, das geht von Sado-Maso-Partnerseiten bis Shoppingtips. Total nervig.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
@träumerle: Benutz Firefox und dazu Adblock Plus. Damit ist Werbung Vergangenheit.

zum Thema: Bisher hab ich das eher als positiv empfunden. Grade beim Sport (was mich am meisten interessiert) ist es immer schöner alles selber zu sehen und sich so eine eigene meinung zu bilden, als nur darüber zu hören und vielleicht sogar eine fertige Meinung vorgelegt bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste