Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefahr von Anschlägen in Deutschland gestiegen
#1
Wollen Terroristen die deutsche Politik vor der Bundestagswahl mit Gewalt beeinflussen? Die Gefahr eines Anschlags in Deutschland ist laut Verfassungsschutzpräsident Fromm inzwischen "sehr groß". Innenminister Schäuble spricht von einer neuen Qualität der Bedrohung.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Seit wie vielen Jahren erzählen die Kollegen, dass die Gefahr für Anschläge in Deutschland sehr groß ist? War die Gefahr nicht schon immer sehr groß?


Als Kind hatten wir sogar noch jede Woche Sirenenalarmprobe und kannten den Weg zum nächsten Luftschutzbunker, weil ja die Russen kommen könnten, Kalter Krieg und so. Das war nicht 1950 sondern in den 80ern.

Und bislang ist noch immer kein Anschlag passiert. Was soll sowas?
Angst machen? Als Ausrede, damit man jeden überwachen kann und darf?

Selbst wenn tatsächlich ein Anschlag passieren würde, dann könnte man ja eh nichts ändern. Was soll also dieses Gelaber alle paar Monate.
Nicht, dass ich "heile Welt" möchte, aber heutzutage wird für meinen Geschmack viel zu viel über Katastrophen berichtet, die gar nicht passiert sind, aber eventuell, möglicherweise und vielleicht passieren könnten, nur weil die Presse keine anderen, echten Katatstrophen zu vermelden hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Norwegen: Mindestens 91 Tote bei Anschlägen Tagesschau 1 2.880 24.07.2011, 08:37
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Dänische Grenzkontrollen entfachen Debatte in Deutschland Tagesschau 0 2.659 05.07.2011, 17:41
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Eröffnungsspiel der Frauen-WM: Deutschland gegen Kanada Tagesschau 0 2.555 26.06.2011, 19:23
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Unwetter mit Tornado und Starkregen über Deutschland Tagesschau 0 2.229 27.08.2010, 11:05
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Google startet "Street View" in Deutschland bis Jahresende Tagesschau 0 2.436 10.08.2010, 13:02
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Russische Löschtrupps kämpfen gegen radioaktive Gefahr Tagesschau 0 2.155 06.08.2010, 16:22
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Presseschau: "Deutschland zerrupft Argentinien" Tagesschau 0 2.070 04.07.2010, 15:16
Letzter Beitrag: Tagesschau
  4:1 - Deutschland fertigt England ab Tagesschau 0 2.412 27.06.2010, 19:13
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Mindestens 35 Tote bei Anschlägen auf Moskauer U-Bahn Tagesschau 0 2.186 29.03.2010, 14:39
Letzter Beitrag: Tagesschau
  AOL zieht sich aus Deutschland zurück Tagesschau 0 3.415 12.01.2010, 10:54
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste