Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brokeback Mountain
#1
Der Film lief gerade auf Pro 7 und weil ich den noch nicht gesehen habe, aber unbedingt mal sehen wollte, habe ich ihn mir angeguckt.

Ist schon echt erstaunlich: In dem Film passiert irgendwie nix. Die beiden Cowboys treffen sich im Zelt, sind dann wieder bei ihren Frauen und dann wieder im Zelt, dann wieder bei den Frauen. Jahre später treffen die sich noch immer im Zelt, sind dann wieder bei ihren Frauen - oder geschieden - und dann treffen sie sich wieder im Zelt. Solange, bis der eine tot ist und dann ist der Film zuende...

Nun gut, ich wohne in Deutschland. Es mag sein, dass in Amerika alleine die Tatsache, dass in einem Film zwei schwule Cowboys mitspielen, schon für einen Oscar reicht, aber ein bisschen mehr Geschichte hätte ich dem Film doch zugetraut. Ich hab den ganzen Film gewartet, dass da was passiert: Eine Veränderung der Situation, eine Lösung, ein Outing, was weiß ich - aber nö. Nix. Ich fand nicht mal die schauspielerischen Leistungen besonders gut. Heath Ledger und Jake Gyllenhaal sind zwar nette Typen, aber als schwules Paar haben die mich nicht wirklich überzeugt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste