Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unwort des Jahres
#1
Das Jahr neigt sich zum Ende und da lässt man immer so einiges Revue passieren. Zum Beispiel Worte die viel gesagt wurden...
Mein absolutes Unwort des Jahres ist
"SCHWEINEGRIPPE"
Gorgl15
, gleich danach kommt
"Wirtschaftskriese"

Was sind eure "UNwörter"??
Zitieren
#2
Schon 'mal eine SEHR gute Auswahl! In Österreich vielleicht noch Kampusch... dieser undurchsichtige diffuse Fall nervt nur mehr.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#3
Die Vorschläge sind gut. Meine Arbeitskollegin findet die " Abwrackprämie" Unwort des Jahres. Sie war eine der ersten die sich ein neues Auto gekauft hat, danach hat irh ein befreundeter KFZ-Mechaniker gesagt, das das Auto mehr Wert gewsen wäre.
Zitieren
#4
Meine Unworte sind Internetsperre und Zensursula - das nervt!
Zitieren
#5
Kiki schrieb:Meine Unworte sind Internetsperre und Zensursula - das nervt!

darum: Piraten wählen! Gorgl8 nee kleiner spaß Wahlen sind ja vorbei, in 4 Jahren dann wieder Gorgl1

mein Unwort des Jahres...mal überlegen...vielleicht der UNsatz des Jahres für mich: "Michael Jackson ist tod, schluchz jamma heul"
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#6
0l!v3r schrieb:darum: Piraten wählen!

Genau aus diesem Grund nervt es. Gorgl13
Zitieren
#7
Kiki schrieb:Genau aus diesem Grund nervt es. Gorgl13
egal...die CDU nervt mich auch und trotzdem dürfen die Wahlwerbung machen Gorgl8 ok dann ist mein UNwort des Jahres "Angela Merkel" Gorgl1
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#8
In Ösi gewann "Analogkäse" knapp vor "Kuschelkurs". In Schland auch schon die Wahl gefallen? Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#9
Also dieses Jahr gab es soooo viele Unwörter.
Meine Favoriten: Wirtschaftskrise, Schweinegrippe und Bildungsstreik.
„Ein Mensch ist sonst ein Denk-Genie.
Nur eins: an andre denkt er nie!“
Zitieren
#10
Was waren denn in Schland jetz eigentlich das Wort und UNwort des Jahres???
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste