Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
likörrezepte und co....
#1
Hab gestern bei Freunden lecker Likörchen schnabuliert- selbstgemachten! Ach war der gut!
Habt ihr schon mal welchen gemacht und habt ihr gute Rezepte?
Würde mich gern mal dran probieren.
Gorgl190...meine Profession....Gorgl190
Zitieren
#2
Vor paar Jährchen haben wir einige Liköre gemacht. Holunderbeeren, Johannesbeeren und Eierlikör. Aber der beste ist der "Ungarische Martini" ... das Rezept hierfür kam von Alt-Laszlo - dem alten ungarischen Hausherren, wo wir oft zu Urlaub waren. Der wird mit Reis angesetzt und Orangen und Gewürzen - voll lecker! .. Ich glaub, den muss ich mal wieder ansetzten Gorgl1
Ach ja! Nusslikör haben wir auch schon mal gemacht - der war auch ur gut - aber auch aufwendig, wenn ich mich recht erinner....
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#3
Haste auch ein Lieblingsrezept für mich?
Hab einen Kaffelikör angesetzt.......
Gorgl190...meine Profession....Gorgl190
Zitieren
#4
WOW! Das klingt aber auch fein!
Das Rezept für "Laszlo's Martini" kann ich mal reinstelln hier - weil es ist mein absoluter Liebling der selbstangesetzten. Der Likör lässt sich etwas vergleichen mit denen, die man oft beim Chinesen nach dem Essen warm serviert bekommt. Und ich erwärm auch oft diesen ungarischen Likör - obwohl er sonst auch lecker ist. Fruchtig-würzig .. Dein Geschmack? Dann such ich das Rezepterl raus... Gorgl12
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#5
Ich hab am Wochenende ein neues Rezept probiert. Natürlich ohne Alkohol! Man kann, wenn man möchte auch noch mit Sekt mischen.

Man braucht: 1 Liter Apfelsaft, eine Hand voll Pfefferminzblätter und Zitronenverbene und 10 Lavendelblüten. Das ganze läßt man 24 Stunden ziehen. Danach fischt man die Kräuter raus und gießt das ganze mit einem Liter Wasser auf. Man muss es aber am gleichen Tag trinken, sonst wird es zu stark.

Ist aber sehr lecker und gesund. Dadurch das der Apfelsaft verdünnt wird, ist es nicht zu süss. Der Lavendel macht das Ganze zusätzlich etwas herb.
Zitieren
#6
Nach langer Zeit einmal wieder Holunderbeeren-Likör gemacht. Vor 3 Wochen angesetzt und heute fertig gemacht. HMMMM!!! Gorgl8 Viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste