Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit der Firma "Waschbär"
#1
Kennt ihr die Firma "Waschbär"? Oder auch "Minibär". Das ist ein Versandhaus.
Wir hatten einen Prospekt im Briefkasten, also habe ich da mal geschaut.
Weil die linny ja ein Kinderbett benötigt, wollte ich da eins bestellen.

Die werben mit "Kauf ohne Risiko - Zahlen auf Rechnung" auch im Prospekt stand nichts anderes. Als ich dann die Bestellung aufgegeben hatte, bekam ich eine Mail, dass ich doch bitte das komplette Geld in Vorkasse bezahlen soll - die Lieferzeit ist aber zum einen mehrere Wochen lang, zum anderen war von Vorkasse keine Rede, das steht in den AGB irgendwo im Nebensatz, dass sie es sich "vorbehalten".

Die Mail war dann auch so charmant formuliert, dass ich das Geld vorher zahlen soll, weil das ja soooo viel Geld wäre, nach dem Motto, ob ich das wohl wirklich aufbringen könnte... sowas habe ich ja noch nie erlebt. Jeder Laptop oder PC kostet mehr Geld, da hat noch nie jemand Vorauskasse verlangt. Selbst einen Gartengrill, der deutlich teurer war, habe ich ohne weitere Nachfragen von einer mir bis dahin unbekannten Firma geliefert bekommen, die Rechnung kam sogar erst zwei Wochen später.

Ist euch sowas schon mal passiert?
Ich habe natürlich geschrieben, die sollen dann meine Bestellung stornieren,
das finde ich ja schon sehr suspekt.

Nachher bin ich die Doofe, habe bezahlt und bekomme das Bett gar nicht, oder es gibt plötzlich "Lieferschwierigkeiten" und ich warte anstatt 6 Wochen 5 Monate - ist alles schon vorgekommen. Die Firma juckt das dann nicht, die haben ihr Geld ja schon. Nee, sowas mach ich nicht.

Sorry, linny, da müssen wir was anderes aussuchen.
Zitieren
#2
Hatte ich auch schonmal, dann habe ich auch gesagt, das ich die Ware dann doch nicht haben möchte - dann ging es auf einmal doch so....
Die Firma kenne ich übrigens, die beliefert auch mein Chef...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Nee, die haben mir kein alternatives Angebot gemacht. Nicht mal Nachnahme oder Lastschrift... oder eine Anzahlung, wie in Möbelhäusern. Oder ein Skonto, wenn ich denen schon einen Kredit gewähre, wäre ja das mindeste. Ich kann das Geld ja auch für die Zeit aufs Sparbuch legen, dann bekomme ich ja Geld dafür.

Heute kam uns auch der Gedanke, dass vielleicht die Firma unzuverlässig ist, wo sie die Möbel bestellen, denn die Möbel sind gar nicht von denen. Also so nach dem Motto, dass die dann die Möbel zwar bestellen, die aber schlechter sind als beschrieben oder später kommen als angegeben oder irgendwie sowas. Und wenn die Kunden dann nachfragen oder sich beschweren, haben sie das Geld schon in der Tasche und weil es Vorkasse ist, kannst du es nicht mal zurück buchen lassen und hast dann den Ärger.

Was auch immer es ist, irgendwas stimmt da nicht, das ist unseriös.
Zitieren
#4
Heute gibt es doch so viele Möglichkeiten per Paypal z.b. Da kann man ja sein Geld auch zurückfordern. Echt komisch, das die da nix anderes anbieten..
Dann würde ich halt woanders kaufen.
Ein gebrauchtes Bett kann ich auch noch anbieten, ich hätte aber gerne Vorkasse und abholen müßtet ihr es auch noch....
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Zitat:Ein gebrauchtes Bett kann ich auch noch anbieten, ich hätte aber gerne Vorkasse und abholen müßtet ihr es auch noch....

Hä? Vorkasse wenn man es abholt? Das ist ja noch schräger. *g*
Zitieren
#6
Hab heute mal in meinen 472525 Ökotest-Heften geblättert und dort auch ein paar mal die Firma Waschbär wiedergefunden.. Für einen "Öko-Versand" haben die sehr sehr schlecht abgeschnitten... Im besten Fall gabs bei egal was getestet wurde n ausreichend von Ökotest... das finde ich sehr bedenklich... wie gut das die Vorkasse haben wollten... wer weiß was wir Zwergi damit angetan hätten...
Zitieren
#7
Na ja, die Matratze wäre ja nicht von denen gewesen, die war ja mit Öko-Test "sehr gut". Aber der Rest interessiert mich ja brennend.
Zitieren
#8
hmm, das finde ich auch bedenklich...

okay, ihr könnt auch bezahlen beim Abholen...Gorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#9
hab jetzt auf die Schnelle nur ein Testergebnis wiedergefunden:

Die Krabbeldecke "Minibär Quilt Bambi" hat mit einem geschmeidigen "Ungenügend" abgeschnitten, da sie krebserregende Farbstoffe enthält.
Zitieren
#10
Boar echt? Gorgl7
Man, dann bin ich ja froh, dass die mich als Kunden nicht wollten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste