Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsfilme
#11
Das ist ein uralter Film in schwarz-weiß.
George Bailey lebt in einem kleinen Ort zusammen mit Eltern und Bruder. Sein Vater hat eine kleine Kreditbank geründet, wo die Leute im Ort Geld leihen können, um sich Häuser zu bauen.
Der Ort an sich "gehört" aber dem fiesen Mr. Potter. Der besitzt dort die Bank, Mietwohnungen, Geschäfte, etc. aber die kleine Kreditbank eben nicht.
George will eigentlich raus in die Welt, aber durch dumme Zufälle kommt er nie aus dem Ort raus und übernimmt den Laden von seinem Vater. Er verliebt sich, bekommt Kinder und alles läuft recht gut, bis eines Tages sein Onkel eine Menge Geld verliert, was dann auch noch Mr. Potter findet und so seine Chance sieht die Baileys endlich los zu werden.
George will sich umbringen, damit seine Familie die Lebensversicherung ausbezahlt bekommt, wird aber dann von dem Engel Clarence gerettet. Der zeigt ihm dann, wie die Welt gewesen wäre, wenn er nicht geboren wäre.....



Oft sieht man z.B. in Weihnachtsfolgen von US Serien oder in Weihnachtsfilmen, dass die Leute den Film an Weihnachten gucken Gorgl1

Vielleicht kennst du den ja doch. Der Film ist recht kitschig, aber schön.
Zitieren
#12
coltrane schrieb:Wir haben jetzt Buddy, der Weihnachtself gesehen. Der ist echt lustig.Wir gucken jedes Jahr den Polarexpress und der Zauberer von Oz, die sind richtig schönGorgl8
So richtig gut finde ich ja, dass du hiermit den Zauberer von Oz in die Kategorie Weihnachtsfilm geschoben hast Gorgl60. Den finde ich nämlich so richtig gut und darf den jetzt auch einlegen, wenn ich mal wieder mit Weihnachtsfilm-Aussuchen dran bin. Jetzt dämmert's mir auch gerade, dass der früher immer an Weihnachten lief.
Zitieren
#13
ich hab ja immer Prinzessin Fantaghiro geguckt, aber das kommt ja Weihnachten nimmer...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste