Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Flut - Spenden
#5
'Ja, natürlich, ich bin mir da auch immer unsicher, aber ich kann weder irgendwo hinfahren und Sandsäcke füllen noch weiß ich, ob hier irgendwo Sachspenden gesammelt werden (habe ich nichts gehört). Daher Spende ich eine Kleinigkeit - einfach um mein Gewissen zu beruhigen. Es müssen auch die ganzen Hilfskräfte bezahlt werden - sogar bei uns ist die Feuerwehr nach Magdeburg gefahren um zu helfen. Und das Aufräumen kostet auch Geld. Je mehr im Topf ist, desto mehr kann auch verteilt werden, wenn jetzt keiner spendet, weil alle denken, das kommt eh nicht an, ist auch blöd. Aber ich Spende auch meistens nicht, wenn für irgendwelche Sachen im Ausland gesammelt wird, weil ich mir nie sicher bin, was mit dem Geld passiert. Ich habe nur mal Klamotten an jemanden geschickt, der für ein Waisenhaus in Afghanistan gesammelt hat. Oder man kann ja auch in der Kirche solche Spenden machen. Allerdings sind ja diese Kleidercontainer von der DLRG oder anderen Organisationen auch nicht so ganz ohne. Die Verkaufen die Klamotten ja auch wieder und stecken sich das Geld ein....Ich dachte früher auch immer, die werden da verteilt, wo sie benötigt werden...weit gefehlt...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Flut - Spenden - von träumerle - 12.06.2013, 08:12
Die Flut - Spenden - von Muffin - 12.06.2013, 20:27
Die Flut - Spenden - von Kiki - 13.06.2013, 18:59
Die Flut - Spenden - von Linchen - 13.06.2013, 19:51
Die Flut - Spenden - von träumerle - 15.06.2013, 06:38
Die Flut - Spenden - von Kiki - 15.06.2013, 10:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste