Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernsehempfehlungen/Gibt es noch gutes Fernsehen?
#1
Nachdem ich den "Jetzt im TV"-Thread gesehen hab (der mir übrigens sehr gut gefällt!)
Ist mir noch eine Idee für einen guten Thread eingefallen:
Zwar ist Geschmack sehr individuell, aber trotzdem können wir uns glaub ich alle darauf einigen das sowas wie "Mitten im Leben" absoluter Dünpfiff ist, hier geht es aber um das genaue Gegenteil:
Gibt es noch Sendungen die ihr euch regelmäßig anguckt?
Zudem könnt ihr diesen Thread auch dazu nutzen den Forum-Mitgliedern auch kurzfristig noch einen schönen TV-Tipp zu geben!

Ich fang mal an:
Obwohl ich 90% des deutschen Fernsehens wirklich für unbrauchbar halte gibt es doch ein paar Sendungen die ich gerne gucke.
Neben den amerikanischen Produkten wie Simpsons, How I met your Mother, Big Bang Theory und den alten Folgen Two and and half man (sorry Ashton Kutcher aber es kann nur einen geben)
gehören zu meinen wöchentlichen Aufnahmen:
Sportschau (ok kennt wohl jeder)
Circus Halligalli: ja und ich weiss damit mach ich mich selbst lächerlich, wenn ich einerseits über Niveauloses Fernsehen rede, gleichzeitig aber die wohl Niveauloseste Sendung im deutschen Fernsehen gucke, aber irgendwie finde ich es (obwohl man merkt das alles gestellt ist) doch ziemlich lustig was diese zwei Knallköpfe da anstellen, eben weil sie unkonventionell sind und nicht eine Sendung bringen wie sie schon so oder so ähnlich 1000 mal woanders lief.
und zudem sind sie soetwas wie ein Ersatzmittel seit es das alte Duo Elton&Simon nicht mehr gibt (wobei ich da auch nur die ersten Staffeln im Haus mochte und nicht diese komische "Show")
Und jetzt zu etwas Niveauvollerem und etwas wo ich denke das es einigen hier gefallen könnte:
Die Heute Show Freitags 22:30 auf ZDF:
Politiksatire und meiner Meinung nach gute Comedy in einer Show. Gute Darsteller, natürlich nicht ganz so "hart" wie manch andere Satire Sendung, aber dennoch mit der einen oder anderen Gemeinheit und vorallem im Gegensatz zu Satirikern die gerne Reden, gehen die auch direkt zu den Politikern hin (auch wenn mittlerweile die meisten Politiker die heute-show Leute kennen) zudem hat es einen gewissen Charm der mich an die gute alte Wochenshow erinnert oder die ersten Staffeln der Freitag Nacht News (zwei Sendungen die ich geliebt habe)
also Heute Show für mich im Moment das beste was das Deutsche Fernsehen zu bieten hat!
(natürlich habe ich noch ein paar Sendungen aber die sind doch zu sehr an persönlichen Interessen orientiert wie z.B. Gameone deswegen denke ich interessiert diese niemanden hier)
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#2
Ich denke, dass das Fernsehen nur (noch) reine Unterhaltung ist und man da mit "Niveau" gar nicht anfangen sollte. Wer "Mitten im Leben" scharf findet, der soll das gucken und wer sich Volksmusik-Sendungen ansehen will, der soll das auch tun.

Meine absolute Nummer 1 ist die Big Bang Theory. Ich mag aber generell auch Comedy-Serien. Egal ob die Two Broke Girls, Mike und Molly, Apartment 23 (leider abgesetzt), New Girl, Rules of Engagement oder auch die älteren Sachen wie Friends, Seinfeld, King of Queens, Al Bundy, Die Nanny, Tim Taylor, und alles was in die Richtung geht.

Two an a half men gucke ich auch mit Ashton Kutscher. Für mich ist Charly Sheen kein Kult, sondern mittlerweile nur noch ein Spinner mit gewaltigen Drogenproblemen.

How I met your Mother war in den ersten Staffeln auch eine meiner absoluten Lieblingsserien, hat für mich aber mit jeder Staffel weiter abgebaut. Die letzte Staffel fand ich zum Teil ganz fürchterlich. Bei manchen Folgen habe ich mich echt gefragt, warum man sich das noch antun sollte.

Ansonsten gucke ich auch ab und an den Tatort, aber eigentlich nur den aus Münster. Der wird ja gerne auch als "Niveaulos" oder als "Slap-Stick" betitelt, aber genau deswegen gucke ich den, und eigentlich nur den.
Wer den Münster Tatort mag, kann auch mal Wilsberg gucken. Ist manchmal etwas flach, kommt aber dem Stil nahe.

Dann gibt es noch den echten Bullen, den man als Essener einfach gucken muss. Gorgl1

Von Joko und Klaas mag ich eigentlich nur die Reise um die Welt. Circus Halli Galli ist mir zu gestellt. Ich hab nichts gegen gestellte Sachen, aber wenn es zu offensichtlich ist, hab ich da keinen Spaß mehr dran. das hatten Elton und Simon deutlich besser drauf, finde ich.

Und als Mädchen gucke ich ab und an auch Shopping Queen. Gorgl1
Zitieren
#3
ich guck relativ viel zdfneo oder einsplus. Die haben gute Sachen wie nicht nachmachen, da wird mir übel, Jimmys foodbarn oder die StandUpMigranten.
Insgesamt läuft da wenig gestelltes, was ich sehr angenehm finde.

Was ich auch noch ganz klasse finde ist "walulis sieht fern". Da werden Fernsehsendungen wie der Tatort oder Talkshows auseinander genommen und auf ihre Essenz reduziert.

Dann mag ich noch Sixx für Hells Kitchen, 4 Weddings und mein perfektes Hochzeitskleid.
Zitieren
#4
"Da wird mir übel" hab ich auch mal geguckt, ist mir aber zu aufgesetzt und teilweise sehr überzogen, so nach dem Motto:
"Was????? In Süßigkeiten ist Zucker drin? Das ist ja ein Skandal!!!!" Gorgl7

Manchmal war es einigermaßen informativ, aber eben oft auch künstlich auf "Skandal" getrimmt und das mag ich überhaupt nicht.
Zitieren
#5
Okay, ich würde gerne mehr Dokumentationen schauen, das mache ich dann gerne mal auf NDR2 Mediathek, leider ist mein Mann kein Freund davon und da wir nur einen Fernseher haben, muß man sich arrangieren. Wenn ich das nicht schauen will, was mein Mann will, dann lese ich etwas.

So, also ich schaue auch gerne The big bang Theory, Two and a half Man,
How I met your mother fand ich schon immer so la la, aber die Kinder mögen es. Meine Tochter schaut Montag immer "The Mentalist" wir schauen gerne noch "Bones". Tatort schauen wir auch, aber auch am liebsten der aus MünsterGorgl1
Wir haben auch "The Dome" geschaut, da bin ich schon gespannt, wie es weiter geht. Und am Samstag "Shopping Queen".
"Switch" fand ich auch gut oder "Ladykracher".
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
Big Bang Theory zählt auch zu meinen absoluten Favs! Und selbst die 2013er Staffel war noch echt sehenswert - im Gegensatz zu vielen anderen "alten" Serien. RTLnitro seh ich ab und zu: ich liiiiiebe PawnStars .. voll abgefahren die Vegas-Typen Gorgl1 Und aus reiner Sentimentalität Mondbasis Alpha1. IceRoad-Trucker guck ich auch gern. DOG der Kopfgeldjäger - voll Trash aber schon wieder gut - heavy Family Gorgl12 (spielts aber leider nicht zur Zeit). Und der Mittwoch Abend gehört Billy Gorgl1 .. Boston Leagal.
Ansonsten guck ich jedes Eishockey-Match, das gezeigt wird (gibt's eh nicht viele).
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#7
Also ich muss sagen ich kann mich echt nicht an Ashton Kutcher gewöhnen...
nichtmal das ich den nicht mögen würde (in die wilden Siebziger z.B. fand ich den super) aber ich weiss nicht...ich fand Allen Harper und Charlie Harper das war eine gewissen Balance.
Der eine der "Loser" der sich durch Leben schnorrt aber irgendwo noch der "anständige" ist. (wobei hintenrum ja nicht)
Und der andere ein (achtung altes Wort ausgekramtSmile Lebemann der auf der ersten blick wie ein versoffener Weiberheld rüberkommt, hintenrum aber eigentlich ein netter Kerl ist. Ein Duo der Gegensätze (und dazu Jake den ich schon immer bisschen komisch fand, vorallem den Schauspieler find ich wirklich nicht gut). Naja jedenfalls habe ich die Serie damit aufgegeben. Sie hätten einfach damit enden sollen das Charlie die Chelsea heiratet, Allen hatte ja auch seine Freundin da (mit der er wohl in einer der letzten Folgen auseinander gekommen ist, hab ich beim durchzappen gesehen) und fertig. Wär ein gutes Ende gewesen meiner Meinung nach. Aber nein die Sender haben wohl noch potenzial zum Ausschlachten gesehen.

Und zum Thema Serie die mit dem Verlauf der Zeit nachlassen habe ich noch ein Beispiel das einen Absturz sondersgleichen erlebt hat:
Misfits, die ersten zwei Staffeln haben mir sehr gut gefallen, und dann mit der dritten Staffel so einen Absturz gehabt. Falls jemand die Serie noch gucken will versuch ich Spoilerfrei zu schreiben:
Also in der Serie ging es um 5 "kleinkriminelle" Jugendliche (deswegen der Serientitel "Misfits" was soviel bedeutet wie "unpassend" oder "Außenseiter" im sinne von nicht in die Gesellschaft passend), die aus verschiedenen Gründen zu sozialstunden verdonnert wurden. Diese 5 Jugendlichen erleben dann während dieser sozialen Arbeit einen merkwürdigen Sturm der diese 5 (und nicht nur die) verändert. Sie erhalten Superkräfte und werden fortan zu...ja quasi Anti-helden. Also sie versuchen schon Gutes zu tun, aber sind halt immernoch die Asi Kinder wie man sie in jeder Großstadt trifft. Und die ersten zwei Staffeln sind noch sehr unterhaltsam und sehr interessant, aber die dritte Staffel ist dann der absolute Absturz. Hab noch nie gesehen wie sich so schnell eine Serie verschlechtert.
(Achja wer dennoch Lust hat Misfits zu sehen (wie gesagt erste zwei Staffeln kann ich empfehlen) bei Myvideo ist die Serie wohl momentan kostenlos zu sehen.)
Und für mich gibts da zwei Gründe(Spoiler):



1. Einer der 5 Hauptcharaktere wurde ausgetauscht....einfach so..Begründung: "Der ist nach Las Vegas gegangen um Geld zu machen" dann wird einem ein neue Charakter hingeklatscht der so schlecht und unsympatisch ist wie es nur geht.
2. (SPOILER) Alle Charaktere haben neue Superkräfte, das wurde zwar schon angedeutet am Ende der zweiten Staffel, aber was für einen Schrott...man hätte jede Möglichkeit gehabt jetzt, und gibt denen einfach die größten Schrottfähigkeiten. In den ersten zwei Staffeln waren die Fähigkeiten: Gedankenlesen, Verführung, Zeit zurückdrehen, Unsichtbarkeit, Unsterblichkeit...alles cool.
Jetzt sind die Fähigkeiten: Sich in eine Frau verwandeln können (aber nur eine Frau sonst nix), Raketenwissenschaftlerin (aber wirklich nur Raketen nicht superintelligent oder so), sich in 2 Persönlichkeiten spalten können, wobei das wirklich zwei Persönlichkeiten sind also gut und böse...und die einzige halbwegsbrauchbare Fähigkeit ist so eine "Voraussicht" also quasi das Gegenteil von der Zeit zurückdrehen Fähigkeit aus den ersten Teilen.
Also ich frag mich da echt, wie wenig Kreativ muss man sein wenn man ALLE Möglichkeiten für Superfähigkeiten hätte und das die einem am besten passenden sind...selbst wenn es für den Plot dienlich ist ich find das Kacke, ich hasse es schon wenn eine Hauptrolle ausgetauscht wird (siehe Two and a half Men) und dann das was die Serie cool gemacht wird, so zum schlechten verändert wird.
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#8
Ja, meisten wissen die Verantwortlichen nicht, wann man einfach mal aufhören sollte mit einer Serie. Mir ging das bei "Dr. House" so, die Serie war echt genial, aber zum Schluß war alles so an den Haaren herbeigezogen! Echt Ätzend!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#9
Hab vorhin "Gewissensbisse" auf einsfestival mit der Frau Heinrich gesehen, die war auch gut. Da gibts 7 Folgen von die die 7 Todsünden behandeln. Heute gings um Wollust...
Zitieren
#10
Eine amerikanische Serie die ich gerne gucke ist "The Walking Dead" Gorgl1 ich weiss nur nicht ob die jemandem hier im Forum gefallen würde. Ist ziemlich splatterig (also ziemlich brutal) aber die Story an sich ist ganz cool, und wie bei (der ebenfalls sehr erfolgreichen Serie) King of Thrones schreckt auch die Serie nicht davor zurück den einen oder anderen Charakter eiskalt sterben zu lassen, also auch hier gilt: keinen Charakter zu lieb gewinnen man könnte es später bereuen
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dann ist Schluss - Bruce Willis: Noch zwei "Stirb Langsam"-Filme linny 0 3.113 11.10.2010, 22:12
Letzter Beitrag: linny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste