Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50 Jahre Dr. Who
#1
Am Samstag lief auf BBC wie auch in 93 weiteren Ländern (in Deutschland leider nicht im Free TV) das 50 Jahre Special von Dr. Who.

Wer die Serie nicht kennt, was nicht unwahrscheinlich ist, es geht um einen Zeitreisenden, genannt "Der Doctor" der in seiner Tardis, einer Zeitmaschine in Form einer Britischen Polizeinotrufzelle durch die Zeit reist und die Weltgeschichte vor Daleks, Cybermen und anderen Ausserirdischen beschützt.

Die Serie stammt aus den 60gern und ist seit dem in England der Renner, hier lief sie selten und wenn dann auch nur kurz oder auf seltsamen Sendeplätzen.
Weil die Serie solang dauert, hätte man theoretisch ein Problem mit dem Hauptdarsteller, was aber gar keins ist. Der Doctor stirbt nicht, er reinkarniert. Jedesmal wenn er stirbt, wechselt er Gestalt und Charakter, was unendliche Möglichkeiten eröffnet. Da der Doctor nicht gern allein ist, hat er fast immer Begleitung, meist weibliche die er auf seinen Reisen rettet und dann für einen Zeitraum mitnimmt.

Die Serie hat heute noch den Charm aus den 60gern behalten, was manche ganz schrecklich finden, ich find es toll. Ich mags nicht wenn die Bösen z.b. plötzlich nicht mehr aussehen wie ne umgedrehte Mülltonne sondern ganz zeitgemäß wie ein Gehry Design , bloß weil irgendwelche Marketingstrategen das toll finden.

Im Moment bin ich ganz knatschig weil ich kein PayTV habe, nicht ins Kino konnte und die BBC die Folge zum 50sten Jubiläum nur für GB freigegeben hat, das heißt ich muss jetzt auf die BluRay warten, die erst Ende Dezember rauskommt um mir die Jubiläumsfolge anzuschauen. Und das ist noch voll laaaange hin Gorgl6
Zitieren
#2
Also ich hab Dr.Who nie geguckt, aber hat ja ne ziemlich große Fanbase also muss das ja schon eine gewisse Qualität haben. Aber wenn ich höre das das seit 50 Jahren läuft denk ich mir, wirds ziemlich schwer da reinzukommen Gorgl1 kann man ja genausogut anfangen die Lindenstraße nachzugucken Gorgl1Gorgl1Gorgl1
Naja jedenfalls die Idee mit den wechselnden Doktoren find ich interessant, jetzt frag ich mich nur gibt es wiederkehrende Figuren, oder sind das dann immer kleine, unabhängige Episoden? Bzw. kleine Reihen die aber in sich abgeschlossen sind?
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste