Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paprikasuppe
#1
Vorgestern hat sich meine große Tochter eine Suppe zum Mittagessen gewünscht, aber nix mit KartoffelnGorgl3, da ich kein Auto hatte, mußte ich das nehmen, was der Kühlschrank noch so hergab:

Paprika, Kohlrabi, geschälte Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer - alles kurz andünsten und mit Brühe auffüllen. Köcheln lassen - Pürieren, abschmecken, dazu kommt noch ein bißchen Sahne, Milch oder Schmand, wie man mag und frisch gepresster Orangensaft!
Dazu gab es Brot - wer mochte und klein geschnittenen, durchwachsenen Speck, den ich kurz angebraten habe (den habe ich auf die Suppe getan).
Das eigentliche Rezept war aus dem Internet, ich habe es nur ein bißchen abgewandelt. War mal was anderes...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Schenk deiner Tochter doch mal "Schlank im Schlaf", dann darfste Mittags auch wieder Kartoffeln, Nudeln und Reis essen Gorgl1
Zitieren
#3
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn die Tochter es in den zwei Jahren nicht geschafft hat diese 2 bis 3 Kilo abzunehmen, dann macht sie entweder komplett was falsch oder sie sollte vielleicht mal wieder Kohlehydrate essen, vielleicht nimmt sie dann auch endlich mal ab. Gorgl3
Zitieren
#4
Sie isst Mittags schon Kohlenhydrate - wenn sie zu Hause ist. Nur abends so gut wie gar nicht mehr. Sie hat einfach die Ernährung umgestellt - eigentlich will sie gar nicht weiter abnehmen. Sie nascht ja auch und so, aber alles halt viel bewußter (ich kann mich erinnern, das ich mit 16 Jahren auch mal so eine Phase hatte...) Ich mache halt gerne Kartoffelsuppe, und sie wollte halt eine Suppe ohne Kartoffeln! Aber schön cremig.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Ach, hat sie ihren "Rettungsring" dann doch endlich besiegt? Gorgl1
Das ist doch schon mal was.
Zitieren
#6
ja, sie ist schön schlank, flacher Bauch mit Muskeln.....bin ein bißchen neidisch...Gorgl3 sie will in den Osterferien eine Fastekur ausprobieren - ist das gut in ihrem Alter, oder ist das egal?!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#7
Für eine Fastenkur sollte man immer vorher den Arzt befragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste