Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESC
#1
Wer guckt denn heute den ESC?
Ich habe da noch gar nichts von mitbekommen. Das Lied kenne ich zwar aus dem Radio, aber so wirklich toll finde ich das nicht.

Und für Österreich singt Conchita Wurst?
Ich kenne den Burschen zwar, aber keine Ahnung woher genau. Vermutlich aus dem Dschungel, auch wenn der (noch) nicht da war. Gorgl1
Zitieren
#2
So ruhe im Forum ESC fängt an ;-)

Die Wurst war im Girlscamp in der Wüste...
Zitieren
#3
Das hab ich doch gar nicht geguckt....

Also bislang finde ich die Lieder alle recht lahm.
Zitieren
#4
Hmmm, nur weil Conchita einen Bart hat wird das Lied auch nicht flotter. Ist genauso langweilig wie die anderen bis jetzt. Ist nur ein bisschen sauberer gesungen, als so manch anderer Beitrag.
Zitieren
#5
Glückwunsch Österreich!

Ich find das Lied noch immer lahm. Gorgl1
Aber meine Favoriten gewinnen eh nie!
Zitieren
#6
Ich find's super... hätte Elaiza mehr Punkte gewünscht, aber gut ...
Zitieren
#7
Jetzt gewinnen die Ösis und Muffin kommt gar nicht zum feiern vorbei... Gorgl2
Zitieren
#8
Hehe..

die liegt noch betrunken mit angemaltem Bart zwischen den Resten einer ESC Party...Gorgl8
Zitieren
#9
Was ich aber ziemlich fies finde, ist die Tatsache, dass die deutsche Jury jetzt dumm angemacht wird, weil sie Österreich keine Punkte gegeben hätten.
Abgesehen davon, dass die Ösis 7 Punkte bekommen haben, während wir von denen keine Punkte bekommen haben, Gorgl1 finde ich das ziemlich unfair.

Ich hätte das Lied auch nicht auf Platz 1 gewählt, bei mir waren - rein vom musikalischem Geschmack - z.B. Dänemark oder Finnland auch deutlich weiter vorne, aber ich tippe eh immer daneben. Ich würde mir das Lied aber sicher nicht als Platte kaufen.

Allerdings habe ich den ESC auch als Musikwettbewerb angesehen und nicht als politisches Statement. Und wenn man in den ganzen Interviews mal zwischen den Zeilen liest, dann war für sehr, sehr viele Leute mehr die Person der Grund, um das Lied zu wählen, und nicht wirklich das Lied. Kann man machen, keine Frage.

Aber dann sollte man nicht Leute verurteilen, die tatsächlich die musikalischen Beiträge beurteilt haben und nicht die politische Situation in Europa oder eben die Person. Denn genau das wäre ja die Art von Diskriminierung, die es eigentlich nicht geben sollte. Das Aussehen oder der persönliche Lebenswandel sollte kein Grund sein Diskriminiert zu werden! Das sollte außer Frage stehen! Es sollte aber auch kein Grund sein bevorzugt zu werden. Gorgl3

Wie gesagt, ich kann mich nur der Jury anschließen, für mich waren auch - rein musikalisch gesehen - andere Leute vorne, deswegen finde ich das jetzt nicht als "Skandal"!

Aber dass Frau Wurst gewonnen hat und damit vielleicht politisch etwas verändert, was die Menschenrechte angeht, dann soll es mir natürlich Recht sein. In anderen Ländern ist der Bedarf ja extrem hoch, wie man gemerkt hat.

Aber rein musikalisch gesehen kann man da sicher streiten. Gorgl1
Zitieren
#10
Na huch! Was'n da passiert? Gorgl1 Ich hab das Lied bis zu dem Tag der Tage gar nicht gekannt. Weil mich ESC nullo interessiert. Unser Moderator hier soll am Ende u.a. gesagt haben: "Jetzt hat uns die den Schas gewonnen..." (= Pfurz) Gorgl1Gorgl1 Was natürlich witzig ironisch gemeint war. Das Lied kann ich ehrlich gesagt nicht hören. Als "Botschaft" an nulltolerante Menschenrechtsverletzende Länder find ichs Klasse. Was auch sicher der Grund für den Sieg war. Die Aussage so eines Kreml-Ivans sagt ja auch alles: "Der Untergang Europas .. wenn sie das nach dem 2. Weltkrieg gewusst hätten, wären sie von Österreich nicht abgezogen .." !!! Na Hallo?!! SO eine Aussage eines Politikers von Ösi oder auch Schland .. und halb Europa samt USA würden Kopf stehen und Stunden später wär dieser Politiker weg vom Politsessel! Naja.. was solls.. ich wünsche den Russen recht viele Outings und klasse bunte Paradiesvögel! (Von solch Menschen ist noch kein Krieg verursacht worden)
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste