Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rezeptidee
#1
Ich brauche mal Hilfe, Ende Februar habe ich zwei Pärchen eingeladen, die mir viel geholfen haben, sozusagen als Dankeschön, jetzt brauche ich eine Idee, was ich kochen soll, irgendwas, was ich gut vorbereiten kann. Hat jemand eine Idee?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Ich kann meinen Gyrosauflauf empfehlen, allerdings kann man ihn schlecht vorbereiten, dafür gehts kochen schnell.
Zitieren
#3
In welche Richtung soll das Essen denn überhaupt gehen?

Willst du das perfekte Dinner machen oder soll es eher ein lustiger Abend werden, vielleicht in die Richtung Pizza selbst belegen und backen.
Oder soll es sowas wie ein sowas wie ein Spieleabend werden, wo man eine Art kleines Buffet aufbaut, wo sich jeder jederzeit bedienen kann...?

Und was essen die Leute normalerweise so? Sind Vegetarier dabei? Gehen die oft Essen oder kochen die selbst? Sind das eher Fast-Food-Fans oder lieber frisch? Gorgl1
Zitieren
#4
huh, viele Fragen,
also, nein, Gott sei Dank, Alles Esser, ich denke, die essen allesGorgl1Gorgl3
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie der Abend wird, vielleicht spielen wir was, vielleicht auch nicht. Aber so selber belegen oder so, das wollte ich auch nicht, aber ein perfektes Dinner, ist zu förmlich. also irgendwas dazwischen. Vielleicht einen schönen Salat, ein schönes Hauptgericht und einen kleinen Nachtisch.....Gorgl8

Wie geht denn der Gyrosauflauf?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Wenn du in Richtung "3 Gänge" willst, was aber nicht zu "steif" ist und sich gut vorbereiten lassen soll, dann könntest du als Vorspeise eine Suppe machen, die du schon einen Tag vorher kochst. Also entweder eine Brühe mit Einlage oder so eine Cremesuppe... Karotte, Kürbis, Blumenkohl, Spargel, etc. Die musst du dann nur noch warm machen. Dazu frisches Brot und Kräuterbutter oder so.

Als Hauptgericht z.B. sowas wie Gulasch, Sauerbraten oder Rouladen, das kann man auch einen Tag vorher kochen. Als Beilage geht ja fast alles, also Knödel, Kartoffeln oder auch Nudeln. Dazu einen Salat oder Gemüse oder beides.

Zum Nachtisch kannst du Eis kaufen, was du nur noch auf Teller verteilst. Vielleicht mit ein bisschen frischem Obst. Oder du machst eine kleine Käseplatte, das mögen ja auch viele.

Oder du machst auch schon am Vortag so was wie Pudding oder Dessertcreme, was du in Gläsern schon im Kühlschrank stehen hast, also in diese Richtung: Klick

Oder du stellst eine kleine Auswahl an Pralinen, leichte (kleine) Kuchen oder Schokolade hin, zusammen mit einem Kaffee mögen das auch einige Leute gerne als Dessert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste