Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shades of Grey
#1
Heute kommt Shades of Grey als Film raus.
Die Studentin Ana greift sich einen reichen Burschen ab, der ein bisschen schwierig ist.

Also Leute, raus mit der Sprache, wer kennt auch die Bücher? Gorgl1

Wird sich jemand den Film angucken?
Zitieren
#2
Ich hab die Bücher nicht, aber da soviel vom Film erzählt wird, vielleicht lese ich sie doch mal. Den Film gucke ich nicht. Ich schaue nicht gerne Filme, da muss schon ein toller Schauspieler dabei sein.
Zitieren
#3
Die Bücher gehen so.

Da ist die Studentin Ana, die noch nie wirklich was mit einem Mann hatte, die auf den super duper reichen Christian trifft, der sie sofort zu seiner Sex-Sklavin machen will. Das will Ana aber nicht wirklich. Trotzdem verlieben sich die beiden. Und da beide keine Erfahrung mit einer romantischen Beziehung haben, ist es für beide eine neue Erfahrung, wo man auch mal ins Fettnäpfchen treten kann.

Es wird ja immer wieder erzählt, es wären SM-Bücher oder so, aber ist es nicht. Ich weiß auch nicht, warum das immer so dargestellt wird.
Das ist ein ganz normaler Liebesroman wo es zwar auch wilder zur Sache geht, aber so wirklich mit SM hat das wenig zu tun. Zwar hatte wohl der Herr Grey eine Art SM-Vergangenheit, aber darüber wird in erster Linie oberflächlich geredet, es wird jedoch nicht praktiziert.

Insgesamt ist die Story ganz O.K., im Buch sind aber sehr viele inhaltliche Wiederholungen, was es teilweise sehr langatmig macht. Besonders in den Szenen, wo es zur Sache geht, wiederholt sich die Autorin textlich sehr oft, was es irgendwann nur noch langweilig und wenig erotisch macht.

Also man kann es lesen, muss man aber nicht.

Ich hoffe der Film ist etwas komprimierter und dadurch besser. Ich warte mal auf die Kritiken und kauf dann irgendwann die DVD. Gorgl1
Zitieren
#4
Ja, das hab ich heute im Frühstücksfernsehen gesehen. Es ist ein Liebesroman, wo es etwas mehr zur Sache geht. Die Arbeitskollegen meiner Mutter waren total begeistert. Ist aber wie gesagt an mir vorbei gegangen, genauso wie die ganzen Vampirgeschichten. In meinen Büchern die ich lese, geht's auch grundsätzlich um die große Liebe und da gibt's auch BettszenenGorgl7
Zitieren
#5
Linchen schrieb:In meinen Büchern die ich lese, geht's auch grundsätzlich um die große Liebe und da gibt's auch BettszenenGorgl7

Und die meisten davon werden spannender sein als Shades of Grey. Gorgl1

Ich habe die Bücher gelesen, war O.K., aber ich würde die nicht noch mal lesen.
Zitieren
#6
Naja, man weiß eigentlich am Anfang schon, dass die Figuren am Ende, nach einigen Höhen und Tiefen, zusammen kommen. Ob das soooo richtig spannend ist?? Ist halt leichte Kost zum ausspannen. Die Bücher, die mehr zum nachdenken anregen schaffe ich von der Zeit nicht. Die muss ich relativ schnell lesen um den Zusammenhang nicht zu verlieren. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" hab ich gefühlte zehn mal angefangen Gorgl9
Zitieren
#7
Ich habe die Bücher auch nicht gelesen. Der Film soll recht langweilig sein.
Ich werde ihn auch mal im Fernsehen sehen,...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#8
Die ersten Meinungen waren ja nicht so toll.
Zitieren
#9
Echt, ich habe noch gar nichts gehört oder gelesen...
Zitieren
#10
So ich hab es getan, ja! Ich war gestern mit meiner Schwester und zwei Freundinnen von ihr im KinoGorgl7. Nach gefühlten zwei Stunden Werbung ging es endlich los. Was soll ich sagen?? Stellenweise lustig, aber so schlimm waren die Szenen nicht. Nur leicht angeschnitten. Ich denke, jeder dritte sechszehnjährige hat schon "heißere" Filme gesehen. Ich kann sagen, ich war dabei. Aber mehr auch nicht. Den dritten Teil werde ich nicht anschauen.
Achso, das Einzige was mir unter die Haut gegangen ist. Als er von seiner Mutter erzählt hat. Sie ist an einer Überdosis gestorben und er hat sie noch zugedeckt und dachte ihr wäre kalt. Er war wohl damals vier. Das war für mich schon emotional.
Ansonsten wie gesagt, sehr flach das Ganze.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste