Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bärlauch
#1
Heute gings in die Au zum Bärlauch sammeln. "Mein" Platz war zum Glück nicht überschwemmt. Zuhause angekommen gleich mal frisch zubereitet wie Spinat mit Spiegelei und Salzkartoffeln. Reingehauen wie sonst wer - gemeinsam mit meiner Mam. Für morgen gibts "Bärige Lasagne" und der Rest wurde geschnitten, vorgekocht und tiefgekühlt (für Pizza-Belag und gefüllte Palatschinken). Insgesamt haben wir ca. 5kg gesammelt .. liegt das über dem "erlaubten Haushaltsbedarf"?? Gorgl12
Diese stinki Gemüseblätter sind so dankbar zu verarbeiten: keine Schnecken, im Sammelgebiet nicht mal Zecken - absolut nirgends Unnützgeviech .. das Aroma erledigt das wohl Gorgl1 Heute überfallen mich sicher keine Vampire ... Gorgl15
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#2
Ich bin nicht so der Knobi-Fan und alles, was so ähnlich ist,
aber wilde Kräuter zu sammeln und zu verarbeiten finde ich ja sowas von cool.

Ich würde es nicht essen, aber am Sammeln hätte ich auch richtig Spaß.
Da wäre ich gerne dabei gewesen. Gorgl5

Bei uns kann man höchstens Löwenzahn sammeln. Gorgl1
Zitieren
#3
Heute gab's Pilzrisotto mit frischem Bärlauch ... bin jetzt noch voll von der Völlerei Gorgl1
Zum Frühstück hab ich mir welchen kleingehackt und übers Brot mit Landfrischkäse gestreut. Sooo lecker.
Hoffe, morgen kippen unsere Patienten nicht aus den Latschen, wenn ich mit denen arbeite - hab das Gefühl trotz Dusche und Haarwäsche liegt immer noch ein Hauch von "Duft" in der Luft Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste