Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintöpfe
#1
Kocht noch wer von euch mit echten Hülsenfrüchten, also mit einweichen und dann den Eintopf kochen?

Ich habe mich da nie ran getraut, obwohl meine Mutter das früher immer so gekocht hat. Aber ich hatte mal Hunger auf so eine richtig klassische Erbsensuppe. Die aus der Dose kommen da nicht ran und Erbsensuppe mit Dosenerbsen oder Tiefkühlerbsen schmeckt irgendwie anders.

Also habe ich mich da ran gewagt und musste feststellen... da ist nichts kompliziert dran. Man weicht nur die Hülsenfrüchte Abends in Wasser ein, lässt die über Nacht stehen und kocht das dann mit Suppenfleisch und Suppengemüse zu einem Eintopf. Dann - je nach Eintopf - noch Kartoffeln, ausgelassenen Speck, Bockwürstchen oder Hackfleisch dazu und fertig ist der Eintopf.

Und das ist soo lecker. Da kommen die Dosen einfach nicht ran.
Zitieren
#2
Ich dachte auch immer Linsensuppe ist schwer, ist auch einfach, die Linsen braucht man ja gar nicht mehr einweichen...könnte ich auch mal wieder machen..
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Stimmt, die Linsen muss man nicht mal einweichen. Nur Erbsen und Bohnen.
Graupen kann man auch nehmen, sind zwar keine Hülsenfrüchte, geht aber genauso als Eintopf.
Zitieren
#4
Ich darf mal ne Linsensuppe kochen, ansonsten streikt der Rest meiner Family Gorgl4. Mal eine leckere Kohlsuppe, lecker!
Zitieren
#5
Interessant zu lesen .. ich mach das immer mit getrockneten Hüfrüs. Nichts geht über so ein Erbsenpürree, Linsentopf oder auch Bohnensuppe mit eingekochten Nudeln oder Nockerl.
Verwende Dosen-Bohnen eigentlich nur für rasches Chili oder Salate. Obwohl die auch lecker sind. Im Gegensatz zu Dosen-Erbsen oder -Linsen .. die mag ich gar nicht. Tiefkühl-Erbserl mag ich sehr gern, die passen manchmal besser als getrocknete.
Kichererbsen mag ich fast lieber aus der Dose. Abgsehen davon kriegt man die getrocknet so gut wie gar nicht Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#6
Echt? Bei uns gibt es Kichererbsen genauso als Trockene Hülsenfrüchte, wie auch andere Erbsen. Z.B. da: =210006853]Klick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste