Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tatort
#1
Hat einer von euch den Tatort gestern gesehen?
Meine Güte war der schlecht.

Die Handlung war, als wenn das Drehbuch aus einem Forum für Nachwuchsautoren stammen würde. Logik, roter Faden? Ach was, sowas wir überbewertet.

Die Hälfte der Zeit hat man schwermütige französische Musik gehört, dazu hat man ein paar Aufnahmen, wie bei Google-Street-View gesehen. Der Mörder, übrigens Manuel Neuer, hat in dem Film so gut wie gar nicht mitgespielt, der kam erst im letzten Drittel dazu. Warum eigentlich nicht? So kann man wenigstens den Mörder auf keinen Fall schon am Anfang erraten, wenn der erst am Ende des Films auftaucht. Gorgl2

Vielleicht hat ja jemand von euch den Tatort verstanden und kann mir da noch ein paar Sachen erklären, z.B. warum der Kommissar mit seinem Koffer im Zug ankommt und dann gleich arbeiten geht, obwohl er angeblich auf seine Möbel warten muss... Gorgl3

Oder warum die Frau des Ermordeten in einer Designerwohnung wohnt, mit teuren Ledermöbeln und Kunstdrucken, aber sie selbst so aussieht, als wäre sie eher die Putzfrau...

Oder warum der Kommissar sich besser in Nürnberg ausgekannt hat, als jeder Taxifahrer, obwohl der doch gerade erst dahin gezogen ist...

Oder, oder, oder....

Erstaunlicherweise finde ich Filme wie "Zurück in die Zukunft" oder "Täglich grüßt das Murmeltier" deutlich realistischer, als den gestrigen Tatort. Gorgl1
Zitieren
#2
Wir hatten ihn auch drauf, aber das Internet war interessanter Gorgl1.
Zitieren
#3
Das glaube ich dir.

Die Twitter-Kommentare über den Tatort waren auch deutlich witziger, als der Tatort selbst.
Zitieren
#4
im moment schaue ich kein Tatort, die letzten haben mir schon nicht mehr gefallen, ich denke, denen fällt einfach nix mehr ein und die merken einfach schon gar nicht mehr, wie schlecht die Drehbücher sind...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Ja, das ist wohl wahr.
Eigentlich sind es nur ganz wenige Tatorte, die man gucken kann.

Viele sind so Pseudo-Anspruchsvoll, wobei ich das eher als Langweilig bezeichnen würde. Gorgl2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tatort Tiggali 4 5.309 01.05.2014, 16:33
Letzter Beitrag: träumerle
  Tatort mit Til Schweiger träumerle 2 5.356 12.03.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Linchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste