Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joghurt selber machen
#1
Joghurt selber machen ist eigentlich recht einfach:

Es gibt ein Pulver, das heißt "Lactobact omni Fos" und das gibt es in der Apotheke.

Dann nehme ich einen Liter H Milch, schütte die in einen Topf und geben 4 bis 5 Messlöffel von dem Pulver dazu. Das rühre ich um und lasse es einige Zeit stehen - 10 bis 20 Minuten. Zwischendurch rühre ich immer, damit es sich besser verteilt.
Dann schütte ich das Zeug in Gläser einer Joghurtmaschine und mache die an. Eigentlich braucht man die Maschine nicht, man kann die Gläser auch einen Tag lang in einem warmen Zimmer (oder an einem warmen Ort) stehen lassen

Manchmal wird der Joghurt super, manchmal setzt sich etwas Molke ab und manchmal ist er etwas wässerig - woran es ganu liegt weiß ich aber (noch) nicht. Ich vermute es hat etwas mit der Temperatur zu tun, oder damit, wie das Pulver sich in der Milch verteilt hat ...???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Milchschnitte selber machen träumerle 6 7.730 23.09.2014, 18:31
Letzter Beitrag: träumerle
  Chips selber machen träumerle 3 5.275 28.04.2013, 14:02
Letzter Beitrag: träumerle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste