Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Basteltrends
#1
Habt ihr neue Basteltrends entdecken können?

Ich habe letztens erst mitbekommen, dass es z.B. die Bügelperlen auch in riesig und in winzig klein gibt. Die riesigen sind für kleine Kinder toll, weil die da schnell Ergebnisse sehen.

Die winzig kleinen Dinger finde ich ganz fürchterlich, die sind ähnlich winzig wie Indianerperlen, eigentlich noch kleiner und davon soll man dann unzählige Perlen auf ein winziges Steckbrett packen.
Da hatte ich mal angefangen, aber ganz schnell die Geduld verloren. Das ist mir zu friemelig. Gorgl1
Zitieren
#2
"Neu" nur bedingt... gibts auch schon länger... aber trotzdem noch nicht der Hype (zumindest hier): Paracord. Eine Freundin macht da die schönsten Dinger. Vom Armband bis vorallem Hundehalsbänder und -leinen. Geht so gut, dass sie das sogar schon als kleines Gewerbe angemeldet hat. Schaut auch echt gut aus.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#3
Diese Armbänder finde ich auch super, wollte ich mal zum Basteln der kleinen Tochter vorschlagen. Im moment hat sie aber so keine Lust. Ich bastele ja im moment so gut wie gar nicht. Eine Brieffreundin macht so Bookscrapping und sowas und hat jetzt einen Blog angefangen und gibt Kurse usw. Meine Mutter hat letztens meine Nähmaschine rausgeholt. Damit wollte ich micht ja auch mal beschäftigen, ich habe gesehen, das im Januar da ein VHS-Kurs läuft, ich sollte mich da endlich mal anmelden!!!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
Stimmt, Paracord-Bänder habe ich bestimmt auch schon ein Jahr hier liegen und wollte damit was machen, aber letztendlich ist die Technik dieselbe, wie von Freundschafstbändern, die wir schon vor 30 Jahren in der Schule geknotet haben.
Also nicht wirklich neu, nur neuer Name. Gorgl2

Meine Nähmaschine könnte auch mal wieder bewegt werden. Aber ich wüsste im Moment nicht, was ich Nähen könnte. Gorgl1
Zitieren
#5
Es gibt soviele tolle Schnittmuster. Ich habe noch was vor zu nähen dieses Wochenende. Aber ich brauch halt Ruhe dafür. Ich habe mir jetzt einen kleinen Tisch gekauft,.da kann die Maschine auch mal stehen bleiben.
Zitieren
#6
Ich habe letztens wieder einen Bastelkatalog bekommen und mal geschaut, was jetzt so angesagt ist, also "Mini Gardening" ist wohl im Trend, das hat mir meine Freundin letztes Jahr mal gemacht, so einen Minigarten auf eine Schale oder Stein gesetzt, finde ich ganz süß, hab aber einen großen Garten, das finde ich viel besser. Glühlampen als Deko, und zum Füllen, finde ich ganz witzig, aber brauche ich auch nicht unbedingt, was ich ganz schön finde, ist das neue Glasdesign, wo Gläser oder auch Keramik angemalt werden und die dann so rauchig aussehen, das könnte ich mir gut vorstellen und bestelle ich mir vielleicht auch mal.
Ich hatte letztens noch einen Gutschein, da habe ich mir so ein Holzherz gekauft (so aus Ästen) und habe da eine Lichterkette drum gewickelt und Schmetterlinge ausgestanzt und drauf geklebt, das hängt jetzt in meinem Wohnzimmer, demnächst will ich meinen Türkranz neu machen, der sieht auch im Moment sehr langweilig aus.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#7
Hier meine Bastelleien der letzten Woche:

   

   

   
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#8
Schick Gorgl5
Zitieren
#9
Ja, sehr hübsch
Zitieren
#10
Ja, ich arbeite noch dran, jetzt habe ich Lichterketten entdeckt, die speziell für Flaschen gedacht sind, die Batterie sieht aus wie ein Korken. Die habe ich mir mal bestellt.Gorgl5
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste