Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausvermietung
#1
Wir sind über Silvester dieses Jahr mal nicht dagewesen sondern zu Freunden nach Krefeld gefahren.
Da hat mich eine Freundin gefragt, ob für den Zeitraum eine Freundin von ihr aus Berlin bei uns im Haus wohnen könnte, im Harz oder hier in Ort wären einfach keine preiswerten Ferienwohnungen zu bekommen...
Hmmm, mein Mann, meinte okay, wir machen es. Wir haben dann gesagt, sie müßten unsere Hasen füttern und die Post rausnehmen und so ein bißchen Geld wollte ich schon dafür haben. Ich war ja doch etwas skeptisch, einfach so wildfremde Leute ins Haus lassen. Vor allem, wir haben sie vorher nicht kennengelernt, sondern erst hinterher. Aber ich bin sehr froh, es hat alles gut geklappt und wir haben unser Haus im Ganzen und ohne Schäden wiederbekommen! Immer würde ich das nicht machen und auch nicht an jedem, aber so war das okay.
Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Da hätte ich aber auch ein ganz komisches Gefühl bei. Obwohl gerade die Freundin einer Freundin besonders aufpasst, dass nix in die Brüche geht.

Gorgl3 Und ihr habt wenigstens das Spritgeld nach Krefeld wieder raus.
Zitieren
#3
Ich glaube, ich würde das nicht machen, es sei denn ich habe eine seperate Wohnung oder so. Ich fände es schon ziemlich komisch, wenn ich wüsste, dass fremde Leute sich durch meine Sachen wühlen könnten: Meine Kleidung, meine privaten Papiere, meinen PC, und so weiter. Nicht, dass ich jedem unterstelle, dass er gleich bei fremden Leuten die Schränke durchwühlt, aber ich würde es den Leuten nicht übel nehmen, wenn sie mal in die Schränke schauen und die Neugier dabei siegen würde. Vor allem wenn man die Menschen nicht kennt. Und mir wäre es zu viel Aufwand erstmal alles wegzuschließen, was ich nicht von anderen benutzt wissen möchte, bzw. was andere nichts angeht.

Dabei geht es gar nicht darum, dass ich meine etwas verbergen zu müssen, sondern der Gedanke, dass vielleicht jemand aus Spaß meine Unterwäsche getragen haben könnte, sich durch meine Lebensläufe und Zeugnisse gelesen oder mal schnell meine Emails abgerufen hat... nee.... möchte ich nicht.

Wenn ich bei jemand anderen auch mal in die privaten Unterlagen schauen dürfte vielleicht, aber so eher nicht... Gorgl1
Zitieren
#4
Also, wir sind vor Jahren auch mal gefragt worden. Mein Schwager wollte, in der Zeit, wo wir uns am Meer erholen mit seiner Freundin bei uns wohnen. Die Freundin kannte ich nicht und ich war nicht - begeistert. Also haben wir NEIN gesagt. Wir haben noch 4 Hauskatzen und wie die reagiert hätten - keine Ahnung. Auch bei dem Gedanken, wie Kiki schreibt, daß alles benutzt wird ..... nein ich möchte es nicht. Es heißt wir möchten es nicht!
Zitieren
#5
Also, Sachen, die mir besonders wichtig waren, habe ich in unseren Keller gepackt, dann habe ich an die Tür von unserem Büro ein Schild mit "bitte nicht betreten" drangemacht und es war alles wieder tip top hinterher. Einzig und allein eine Tasse ist wohl kaputtgegangen, aber die hatte bestimmt vorher auch schon einen Riss. Es waren ja auch nur 2,5 Tage und die meiste Zeit war die Freundin bei den Eltern ihrer Freundin. So für einen Urlaub über 14 Tage würde ich das nicht machen. ABer so war das okay. Ein komisches Gefühl war es trotzdem.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
Da müßte ich ja vorher richtig gründlich putzen, nö das wär mir dann aber doch zuvielGorgl1
Zitieren
#7
grins, nach bei Dir ist es wohl ziemlich schmutzig - was!?!?
Nö, ich habe ganz normal geputzt und meine Freundin meinte auch, ihre Freundin wäre nicht so der Putztyp. Also alles ganz easy.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#8
Nein schmutzig ist es nicht, aber ich hätte immer das Gefühl alle Ecken vorher sauber machen zu müssen Gorgl1
Zitieren
#9
Hallo träumerle

also ich habe es noch nicht gemacht .. aber ich habe mal gelesen das einige sogar die Urlaubsunterkünfte tauschen . Also wer am Bodenseewohnt und gern mal an die Ostsee möchte und wieder anders rum wer an der Ostsee wohnt und gern zum Bodensee möchte . haben ihre Wohnungen getauscht und somit günstig Uralub gemacht . Ich finde diese Idee und das Tun nicht schlecht .. aber ich weiß nicht ob ich das machen würde .

in diesem Sinne

lg Kathi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste