Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebe deinen Traum
#1
Auf Pro7 gibt es Nachmittag immer die Sendung: Lebe deinen Traum.

Gestern und heute ist da eine Familie, die nach Äthiopien ausgewandert ist, weil sie dort für einen Einheimischen eine Backstube aufmachen wollten. Leider hat das irgendwie nicht geklappt, der neue Arbeitgeber hat denen wieder gekündigt und nun sind sie in Äthiopien und haben Schulden.
Das witzige: Die waren schon mal in der Sendung, da sind sie aber in die Türkei ausgewandert. Auch das hatte nicht geklappt, weil der Arbeitgeber dem plötzlich wieder gekündigt hat (da würde ich mir langsam mal Gedanken machen) da standen sie schon mal genauso da und mussten am Ende wieder zurück nach Deutschland.

Da frag ich mich immer, ob es wirklich so Schrade gibt, oder ob das gekaufte Schauspieler sind. Gorgl1
Zitieren
#2
das ist natürlich schon sehr seltsam, wenn die gleiche Familie gleich zweimal auswandert und auf die gleiche Weise scheitert. Das riecht irgendwie nach Betrug! Ich habe diese Sendung allerdings noch nicht gesehen.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Also, das mit dem zweimal auswandern passt schon, denn nachdem die aus der Türkei wieder zu Hause waren, haben die sich sofort an den PC gesetzt und wieder im Ausland nach Jobangeboten gesucht, weil die meinten, dass sie definitiv nicht in Deutschland belieben wollen - außer die Söhne, die wollten nicht weg - weil in Deutschland alles doof ist, die Leute sind doof, die Landschaft ist doof, das Wetter ist doof... also das war schon in der ersten Sendung klar, dass die einen zweiten Versuch starten wollten.
Zitieren
#4
Ich frage mich immer, ob die Leute nix dazulernen, ich meine, man kann (können sicherlich) doch nicht einfach so auswandern. Da muss man sich doch schon Gedanken gemacht haben, alles etwas planen, auch für den Fall, das man mal kein Geld hat. Und natürlich ist in Deutschland alles doof, während woanders nur Honigschlecken herrscht. Ich meine das haben die ja beim ersten Mal gleich gemerkt - oder.....?!?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Wenn du dir die Auswandersendungen anguckst, dann sind die Leute in anderen Ländern immer alle viel hilfsbereiter, viel netter, viel fröhlicher... die Landschaft ist viel schöner, das Wetter viel besser (selbst wenn es minus 30 Grad hat) und und und...
es gibt sicherlich nicht ganz so schöne Ecken in Deutschland und es gibt sicher Leute, die sich in ein Land verlieben und dahin ziehen möchten, aber einfach irgendwohin auswandern, weil auf der ganzen Welt Milch und Honig fließt, nur nicht in Deutschland, das finde ich reichlich daneben...
Die Sendung läuft ja noch - jetzt gerade - sind mehrere Teile. Mal sehen wie es ausgeht. Unterhaltsam ist es allemal.
Zitieren
#6
Also ich würde mir da mal Gedanken machen wenn ich zum zweiten mal auf die Schnauze falle(falls es keine Schauspieler sind). Man sollte ja auch nicht ohne was einfach auswandern.Falls was schief geht sollte man ja schon was dabei haben. Meine besten Freunde haben paar Jahre auf Teneriffa gewohnt da wollen sie auch wieder hin. Aber ohne was angespartes und mit den kleinen zwei Kindern würden sie nicht gehen.
Gorgl135Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.Gorgl135
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste