Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pralinen selber machen
#1
Ich habe mir vorgenommen, demnächst eine neue Kategorie zu machen: Pralinen.

D.h. ich werde dann versuchen selber Pralinen herzustellen.
Das schöne daran ist ja, dass es für die gefüllten Pralinen schon die fertigen Hohlkörper gibt.
Was man sonst noch machen kann, muss ich dann mal schauen. Das wird bestimmt eine süße Sache. Gorgl1

Hat schon mal jemand Pralinen selber gemacht?
Zitieren
#2
Yup, ich habe schonmal Pralinen selber gemacht - hmm, lecker. Natürlich mit meinem Bäckerfreund. Ich habe auch mehrere Bücher mit Pralinenrezepten. Frag ruhig nach, wenn Du Fragen hast.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Angefangen hab ich jetzt mit ganz einfachen Sachen, die man auch mit Kindern machen kann, also Kinderschokolde einschmelzen, Kuvertüre mit Rosinen in kleine Förmchen gießen, etc.
Ich habe aber auch schon Hohlkörper bestellt für richtige Pralinen.
Mit Likör, Nutella oder Schnaps füllen ist ja nun nicht soo schwer, aber
wie macht man einfache Trüffel?
Ich hab zwar schon Rezepte, aber ein Grundrezept, was man variieren kann wäre nicht schlecht, also z.B. 50ml Sahne, 20g Schokolade und 40g Zucker oder so - das hab ich jetzt natürlich komplett ausgedacht! - und da dann z.B. Zimt rein mixen oder Kakao oder Zitronenaroma... etc.
Oder wie macht man das?

Aber generell könnte ich doch auch Pudding einfüllen oder süße Sahne oder egal, oder nicht? Oder gibt es da so was wie einen "Pralinenkodex"? Gorgl1

Ach so... wie lange sind denn so Pralinen - z.B. mit Sahne - haltbar? Die können ja nicht wirklich lange aufbewahrt werden, oder?
Zitieren
#4
Ich hab jetzt einige Rezepte aus Büchern. Da werde ich mal ausprobieren, was gut schmeckt. Auch das mit dem "tauchen" hab ich so langsam raus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste