Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ostereier bemalen
#21
Bei uns sollen das ja die Kinder machen, aber die haben ja keine Zeit!!!!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#22
Ja, bei uns eigentlich auch, aber irgendeiner meldet sich hier kurzfristig immer ab. Ich habe neulich gesehen, das Eier auch mit Granulat beklebt werden können. Gefällt mir persönlich aber nicht so gut.
Zitieren
#23
So, wegen des Sturms konnte man nicht viel unternehmen, also haben es meine Kinder endlich geschafft ihre Eier anzumalen. Meine kleine hat alle einfarbig gestaltet (eins in schwarz - na ja) und meine Große hat mit mir Serviettentechnik gemacht, das sieht gut aus, ich durfte dann auch eins bekleben. Gefällt mir persönlich besser als anmalen.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#24
Ich hatte mal Ausgeblasene Eier mit "schleimigen Färbesticks" (wie sie auf KikisWeb bezeichnet werden) bemalt/betupft. Nach der Färbeaktion habe ich die Eier dann abgewaschen und zurück geblieben ist eine quitschebunte Marmorierung. Ein Vorteil ist, dass man die Eier jetzt auch lagern kann, da sie nicht so klebrig sind wie ohne Abwaschen.

Ich fand, dass die Eichen gut ausgesehen haben, allerdings kann das in eine riesige Sauerei ausarten. Gorgl96 Gorgl98 Gorgl99
Zitieren
#25
Da ist mir die Serviettentechnik doch lieber..
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#26
Ehrlich gesagt habe ich es jetzt gerade mal geschafft 2 Eier auszublasen,ich fand das total fies. Kommt heute unsere Kleine nach Hause und erzählt, das sie Montag 3 ausgeblasene Eier mit in die Schule bringen muß. Ich glaub mit dem selber bemalen wird`s nixGorgl1
Zitieren
#27
Zum Thema "das sollen die Kinder machen": meine Mutter erzählte mir heute, dass sie 80 Eier gekauft hat, die ich "mit" bemalen darf. Ich frage mich nur wann ich damit fertig werden soll?? Nächstes Jahr zum Ostern???:-))))))))
Zitieren
#28
80 Eier???? Kommst du aus ner Grossfamilie? Sonst muesstes du dir Sorgen um deinen Cholesterin-Spiegel machenGorgl3
Gorgl170Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitieren
#29
Hm, und was macht Ihr dann mit den ganzen Eiern?!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#30
Ich kauf immer 60 Eier, da mache ich vorab schon immer 15 Soleier draus, 30 färbe ich und der Rest geht fürs Kuchenbacken draufGorgl5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste