Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ostereier bemalen
#31
da backst du aber viel Kuchen. Und 30 gefaerbte Eier ist auch recht viel. Seid ihr auch ein groesserer Haushalt? Also meine Mama hat mit mir grad mal 10 Eier gefaerbt. Ok, wir waren ja auch nur zu zweit.
Soleier? Das sind gekochte, in Salzwasser eingelegte Eier, oder? Schmecken die?
Wie isst man denn die? Also, ich mein, gibts da besondere Rezepte zu?
Gorgl170Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitieren
#32
Ich hab 5 Kinder und da muß sich das Suchen ja lohnen, deswegen färbe ich sovieleGorgl1, dementsprechend viel Kuchen backe ich dann natürlich auch immer, Osterlämmer und Osterhasen und sowas alles und ein paar Eier braucht man ja auch zum Kochen. Die Soleier werden in Salzwasser eingelegt und müssen da einige Zeit drin ziehen, die sind wirklich lecker. Die kannst du einfach so essen oder in 2 Hälften schneiden, die Eigelbe rausnehmen und mit Essig, Oel, Salz und Pfeffer füllen, das Eigelb wieder drauf und essenGorgl1 lecker........
Zitieren
#33
Soleier habe ich auch noch nie gemacht, könnte aber auch daran liegen, das ich kein großer Eierfan bin, deshalb färbe ich auch keine Eier und wir essen nur wenig Eier, weil wir nicht so mögen, so als Rührei schon, aber gekocht und kalt ist das nicht so mein Ding. Backen tu ich nicht, wir gehen am Ostersonntag immer Brunchen, da ist man dann nachmittags so vollgefuttert, das man platzen könnte.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#34
5 Kinderchen...find ich ja klasse! Haette ich auch gern gehabt. Bin nun aber leider zu alt...naja eins oder zwei sollten zeitlich noch drin sein, bevor die biologische Uhr zu laut tickt.Gorgl1
Hab waehrend ich meinem Abi nachgeholt hab,bei ner Grossfamilie geputzt.....hab mich da sehr wohl gefuehlt und fand das Miteinander dort sehr schoen!
Gorgl170Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitieren
#35
Ich hab unsere Kleinste mit 36 bekommen, da fühlte ich mich eigentlich noch nicht zu alt. Ich würde jetzt noch gerne eins kriegen, aber jetzt bin ich zu altGorgl6. oder fühl mich zu alt, ausserdem sind wir ja auch schon so sovieleGorgl1 und finanziell würde das auch nicht klappen.
Zitieren
#36
Ich dachte, ich grab das Thema mal wieder aus.
Bemalt habe ich noch keine Eier, dafür habe ich Eier geköpft, ausgewaschen und von ein paar Eiern die Schale kaputtgemacht und sie dann auf die heilen Eier geklebt, die werden nun aufgehangen, noch ein wenig mit Moos gefüllt. Wenns fertig ist, kann ich ja mal ein Foto machen. Das hatte ich bei einer Freundin gesehen.
Eier werden wir aber sicher auch noch bemalen.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#37
Das hört sich interessant an. Wenn du Fotos hast, wäre das super.
Zitieren
#38
Ja müssen ja keine echten Eier sein ... gibt in jedem Bastelshop solche aus Plastik.
Oder aus styropor... da kann man federn reinstecken oder so ... das mach ich immer ... sieht auch super schön aus
Zitieren
#39
Wir haben gestern abend Eier bemalt.
Wobei bemalt eigentlich etwas übertrieben ist. Wir haben einfach nur Kaltfarben in Töpfchen aufgelöst und dann Eier reingelegt. Jetzt haben wir 19 bunte Eier.

Gorgl142 Cool man !!!
Zitieren
#40
Nein, das waren eben keine Kaltfarben sondern die mit heißem Wasser. Und die sind doof, weil die gar nicht so schön färben.
Und wir hatten 20 Eier. Jetzt sind es schon deutlich weniger!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste