Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumjob
#1
Was wäre, wenn ihr es euch aussuchen könntet, euer Traumjob?

Wir gehen dabei davon aus, dass ihr mit dem Traumjob gut verdienen würdet, selbst wenn ihr Friseur, Reinigungskraft oder Rentner sein wollt -
es geht nur um die Tätigkeit.
Zitieren
#2
Ich z.B. habe mir mit Kikisweb ja schon eine Art Traumjob geschaffen,
aber der 100%ige Traumjob wäre für mich eher was mit Menschen zu machen.

Ich habe früher wirklich gerne Jugend- und Familienfreizeiten gemacht -
sowohl in Seminaren, Camps, als auch als Ferienbetreuung oder als Gruppen am Ort. Ich glaube, ich fände es super in einem Begegnungshaus zu arbeiten (ich glaube sowas gibt es gar nicht) - eine Mischung aus Jugendhaus, Sportverein, Familienbildungsstätte und Cafe/Kneipe. Gorgl1

Wo sich Leute jeder Altersklasse entspannt treffen, ihren Hobbys nach gehen, was lernen oder einfach nur quatschen können. Das wäre mein Ding. Das muss nicht Stressfrei, sollte aber schon Störungsfrei sein, also keine genervten oder unzuverlässige Mitarbeiter, keine Randalierer unter den Besuchern und keine Finanzierungsprobleme, so dass man gut und gesichert arbeiten kann ohne sich mit Nebensächlichkeiten abzugeben.

Im Prinzip schon Kikisweb, aber im echten Leben.... Gorgl1 Gorgl1 Gorgl1
Zitieren
#3
Mein Traumjob wäre Architektin, Gebäude planen und zeichnen und dann in der Realität vor sich haben, das wäre schon wasGorgl5
Zitieren
#4
Hm, ich bin ziemlich gut im Organisieren und sortieren und ich räume auch gerne auf. Also entweder so Feiern organisieren und planen oder so für andere z.B. ein Büro komplett aufräumen, umheften, abheften usw. Oder Dachböden entrümpeln. Würde ich alles machen. Möglichst alleine, mit freier Zeiteinteilung.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Also für mein Begegnungshaus fehlt mir das nötige Kleingeld, coltrane müsste auch erst mal studieren...
aber du könntest das doch wirklich machen: Flyer verteilen, eine kleine Webseite machen und vielleicht (kostenlose) Anzeigen in Zeitungen setzen. Eine Investition von 10 oder 20 Euro (wenn überhaupt, man kann das ja auch am PC machen) - den PC um deine Ideen aufzuschreiben hast du ja schon, alle anderen Ausgaben: Entrümplungsfirma/Sperrmüll bestellen für Dachboden oder Catering für die Familienfeier - das bezahlen ja alles deine Auftraggeber. Du bist ja nur für die Ideen oder die Umsetzung zuständig. Am Anfang brauchst du vermutlich nicht mal einen Gewerbeschein, zumindest solange du noch keine Aufträge hast. Und einfach mal ein paar Flyer bei Bekannten, Freunden und in Supermärkten zu verteilen, ändert ja noch nicht deinen täglichen Tagesablauf. Sollte sich dann tatsächlich jemand melden, freust du dich. Wenn nicht, hast du auch nichts verloren.

Wie du sagtest, du bist so gerne spontan... mach doch einfach mal! Gorgl1
Zitieren
#6
Also studieren könnte ich immer noch........
Zitieren
#7
Mach doch....
Zitieren
#8
Also ich wuerde gerne als Biologin/Oekologin arbeiten. Hab sogar Bio studiert. Aber ich musste mich ja dann entscheiden zwischen Familie oder Karriere. Ich hab aber erst sehr spaet mein Abi gemacht (mit 27) und war am Studiumsende schon 33. Tja, und ich glaub kaum das ich in dem Alter noch nen guten Job gefunden haette. Und eigentlich bin ich so auch recht gluecklich und zufrieden.
Ich hatte keinen Schulabschluss und Verkaeuferin gelernt. Dann mit 23 hab ich mich gefragt ob das nun schon alles war und bin wieder zur Schule gegangen.
Allein diese Schul-und Studizeit war sehr schoen und es wert das ich es gemacht hab. Irgendwie wollte ich mir auch selbst beweisen, dass ich dazu durchaus in der Lage bin.
Gorgl170Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitieren
#9
Ich finde das gut wenn man so spät nochmal wieder was neies anfängt. Ich würde auch sehr gerne noch studieren, aber die Kinder sind im Moment noch etwas zu klein, aber in 2-3 Jahren greife ich das vielleicht nochmal auf.
Zitieren
#10
@Chris: was machst du zurzeit?
@Chris & coltrane: sich weiter zu bilden ist wichtig egal wie alt man ist. Sicherlich ist es schwierig das alles im Alltag zu organisieren. Ich habe das selber live mitbekommen als sich meine Mutter Anfang 40 (als wir Kinder alt genug waren) weiter gebildet hat. Wir haben sie unterstützt und sie hat sogar zwei höhere Abschlüsse mit gut bestanden. Ohne Familienunterstützung geht es leider aber nicht - zumindest meiner Meinung nach.

Zum Topic:
Was ich gut kann ist Lösungen finden. Beruflich im Bereich von Marketing, Vertrieb und Touristik. Privat avanciere ich irgendwie zum Counselor. Egal ob es nur um Ideen geht für egal was, oder um so langweilige Sachen wie eine Bewerbung schreiben.
Lustigerweise habe ich mich heute bei einer Firma beworben hier in Essen und lt. der Anzeige wäre es mein absoluter Traum wenn sie mich nehmen würden...
Mal schauen wie es läuft!
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste