Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Einkaufszentrum in Essen
#1
Am Donnerstag haben die Karstadtarkaden in Essen eröffnet.

Naja zumindest die erste Hälfte... aber die ist schon Riesengroß.

35.000 m² beträgt die erste Häfte des Einkaufszentrums und sieht beeindruckent aus... der Style ist ähnlich wie beim CentrO in Oberhausen... leider war es gestern Abend auch noch um 21 Uhr zu voll um richtig schauen zu gehen... meine Favoriten, die ich dennoch endeckt hab, war der Starbucks über 2 Etagen und ein Kitschshop.

Mit der Eröffnung der 2 Hälfte, die nochmal eine ähnliche m² Zahl betragen wird, wird es zu einem der größten Zentren in Deutschland.
Das schöne an dem Center ist, das es direkt an die Essener City anschließt und sie nicht wirklich aussen vor lässt... es gibt also keine "Doppelbesetzung" wie ein 2. C&A oder noch ein H&M sondern die Geschäfte die im Center sind, gibts draußen gar nicht ... und im Sommer ist es außerhalb der Arkaden wahrscheinlich auch immernoch viel schöner.

Was ich mal saublöde finde ist, das man fürs Parken immernoch bezahlen muss... das wird die Leute immernoch eher ins Rhein Ruhr Zentrum, den Ruhrpark oder ins Centro locken als in die Essener Innenstadt... da hilft dann auch der tolle Prunkbau mit Wasserfontaine und Glaskuppel nicht ...

Die Leute sind nicht mehr in die Essener Innenstadt gewandert weil sie dort entweder gar nicht oder nur gegen Gebühr parken können...


naja man wird sehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Projekt in NÖ-Mitte: Firmen teilen sich Angestellte Kurier 0 2.210 19.11.2011, 07:39
Letzter Beitrag: Kurier
  Essen: Letzte Hürde für Karstadt-Übernahme ist gefallen Tagesschau 0 2.344 03.09.2010, 15:23
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Amoklauf in Finnlands größtem Einkaufszentrum Tagesschau 1 3.343 01.01.2010, 13:09
Letzter Beitrag: Kiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste