Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnfee
#11
Also das finde ich wirklich sehr übertrieben. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Zitieren
#12
Manche müssen wirklich immer übertreiben, egal was ist, ob Nikolaus oder Ostern, immer wird geschenkt bis zum " Gehtnichtmehr ".
Zitieren
#13
Stimmt, bei uns gab es nur Geld für gute und sehr gute Noten.
Zitieren
#14
Unsere Kinder bekommen ein kleines Geschenk, wenn sie eine sehr gute Note in einem Fach geschrieben haben, in dem sie nicht so gut sind. Das ist dann z.B. ein Spezialmännchen von Playmobil oder so.
Zitieren
#15
Kiki schrieb:Nein, so meinte ich da ja auch nicht. Es ist klar, dass es sicherlich viele Leute gibt, die da gar nichts machen. Das soll auch jeder halten wie er mag.

Ich meinte nur, weil es das bei dir "natürlich" nicht gab. Das hörte sich so an, als wenn es den Brauch erst seit zwei Jahren geben würde, oder so. Gorgl1

Da wollte ich nur mal einwerfen, dass es das schon etwas länger gibt - mehr nicht. Gorgl3

Ich kenne den Brauch wirklich nicht und viele die ich kenne auch nicht. Ich habe erst durch Kinder erfahren das eine Zahnfee kommt beim ersten Zahn. Ich habe vorher noch nie was von einer Zahnfee gehört und mein Mann hat mich angeguckt wie die Kuh wenn es donnert und gefragt was das ist. Deswegen "natürlich" weil ich dachte die gab es früher wirklich nicht und das ist wieder so ein neumodernes Ding.Gorgl9Gorgl9
Zitieren
#16
Vielleicht ist das auch von Region zu Region verschieden.

Eine Freundin von mir, die "auf dem Land" lebt, hatte ein Kind bekommen und dann die Taufe vorbereitet. Dabei erzählte sie mir von "Tauftüten". Hatte ich noch nie gehört. Hier kennt das kaum einer, aber bei denen ist das so üblich, dass die Gäste eine Tüte mit Süßigkeiten bekommen.
Zitieren
#17
Ich glaube nicht das es an der Region liegt, da mein Mann ganz wo anders her kommt als ich und er auch noch nie was von einer Zahnfee gehört hat. Aber egal wo es herkommt ich finde es eine schöne Sache, da es ja auch was tolles ist den ersten Zahn zu verlieren.Gorgl1
Gorgl135Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.Gorgl135
Zitieren
#18
Franzi schrieb:Ich glaube nicht das es an der Region liegt, da mein Mann ganz wo anders her kommt als ich und er auch noch nie was von einer Zahnfee gehört hat.

Nee, ist klar. Gorgl1
Es gibt ja auch nur zwei Regionen auf der Welt: Bodensee und woanders her. Gorgl1 Gorgl1 Gorgl1

Sorry, ist nicht böse gemeint. Gorgl9 Aber das fand ich jetzt so witzig. Gorgl2

Du hast ja Recht, vielleicht liegt es ja nicht an der Region. Kann auch sein, dass es jemand bei uns aus der Familie angeschleppt hat. Der Brauch soll ja urspünglich aus den USA bzw. aus England kommen. Dort gab es das abgeblich schon im 19. Jahrhundert. Ich meine, meine Oma hatte damit mal angefangen.

Vielleicht hat die das nach dem Krieg irgendwo aufgeschnappt, weil in der Zeit ja viele Amerikaner und Engländer hier unterwegs waren... wer weiß, wer weiß.
Zitieren
#19
Da gibt es sogar einen Horrorfilm drüberGorgl22
Zitieren
#20
Echt? Gibts noch mehr Regionen als den Bodensee? Jetzt halte ich mal zu Franzi. Aber wirklich: ich kannte es nicht mit der Zahnfee und hab es also dann auch nicht an meine Kinder nicht weitergeben können. Die Armen, hoffentlich leiden sie nicht dran.Gorgl2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste