Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnfee
#31
Ja genau, ich bin so ein richtiges LandeiGorgl13
Zitieren
#32
Wieso bist du denn jetzt sauer? Gorgl7
Du wohnst doch auf dem Dorf, oder nicht?
Was war denn an der Aussage falsch?
Ist es eine Beleidigung, wenn man auf dem Dorf wohnt? Gorgl9
Das wusste ich nicht, Sorry! Ich würde sofort aufs Land ziehen, wenn ich das Kleingeld dazu hätte... und wenn du meinen Grinsesmilie als "Spott" oder sowas gedeutet hast, dann tut es mir leid. Das sollte einfach ein Spruch mit Grinsen oder Augenzwinkern sein, nicht mit Beleidigung.


Aber in Bezug auf das Thema erkläre ich dir meine Aussage gerne mal,
vielleicht hab ich mich vorhin auch zu knapp ausgedrückt:

Ich gehe davon aus, dass in der damaligen Zeit in den Großstädten mehr Engländer als Besatzungstruppen rumgelaufen sind, als auf dem Lande - es sei denn sie waren dort in einer Kaserne. In so fern denke ich, dass in den kleineren Orten nicht wirklich solche Bräuche angekommen sind, wie in den Großstädten, wo die Leute wie "Polizeistreifen" durch die Gegend gelaufen sind. In so fern kann es sein, dass das in den Dörfern nicht Usus war...
Zitieren
#33
Also, meine Eltern haben mir auch nix von einer Zahnfee erzählt, aber trotzdem kenne ich den Brauch. Ich wohne übringes auch auf dem Lande und bei uns waren auch Engländer stationiert.
Vielleicht haben das aber halt einfach nicht alle Eltern gemacht, oder fanden das gut.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#34
Ach,ich bin doch nicht sauer, das war doch Spaß. Mir macht das nichts aus ein Landei zu seinGorgl3, ich hab das auch garnicht als Beleidigung aufgefasst.Vielleicht habe ich einfach nur das falsche Smilie daneben gesetzt.Die Sache mit der Zahnfee gab es hier bei uns wirklich zu meiner Zeit noch nicht, und hier waren auch Engländer stationiert. Vielleicht hat meine Mutter das auch gewußt und einfach ignoriert, ich weiß es nicht.Wir hatten hier bei uns damals ein großes Camp, da waren glaube ich erst Kanadier stationiert und später Engländer. Meine Mutter war schon 40 als ich auf die Welt kam und damals war soetwas für sie "neumodisches Zeug"Gorgl1Ich weiß auch nicht mehr genau seit wann ich diesen Brauch kenne, seit die Kinder ihren ersten Zahn verloren haben, wahrscheinlich aber schon vorher aus irgendeinem Film. Aber ganz ehrlich, als ich so klein war, hatten wir LandeierGorgl1Gorgl1 noch nicht mal einen Fernseher.
Zitieren
#35
Da bin ich ja beruhig. Ich muss da immer etwas aufpassen, weil wir schon öfter mal Leute im Forum hatten, die jeden zweiten Satz falsch verstanden haben oder falsch verstehen wollten. Wenn ich was schreibe, ist das nie beleidgend gemeint - außer ich sag es deutlich dazu, dann merkt man das aber (hoffentlich) Gorgl1

Was mich aber mehr interessiert:
Was habt ihr Landeier, denn dann gemacht wenn ihr kein Fernsehen hattet? Playstation gespielt oder am PC gesessen? Gorgl1
Zitieren
#36
Wir hatten natürlich alle einen GameBoyGorgl1, nein wir waren den ganzen Tag draussen bis spät abends. Wir konnten auf der Strasse noch Federball und diese ganzen anderen Spiele wie z.B. Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser? spielen. Wir hatten in der Nähe ein Wäldchen, da sind wir auch immer hingegangen. Später hatten wir natürlich auch einen Fernseher, da war ich so 9 oder 10, aber da gab es immer nur das erste ProgrammGorgl1. Unsere Straße lag an einem kleinen Berg, da sind wir immer mit einem alten Kinderwagen runtergeheiztGorgl7. Ich glaub ich war schon 13 oder so als wir unseren ersten Farbfernseher bekamen, sowas haben wir aber auch nie wirklich vermisst.
Zitieren
#37
Ich schaue ja heute noch nicht viel Fernsehen und vermisse es eigentlich weniger. Ich glaube wir hatten schon immer einen Fernseher, aber der war sehr lange schwarz/weiß - aber wir hatten sogar 5 Programme!! 1+2 das 3. und dann DDR 1+2.
Wir waren auch viel im Wald unterwegs. Fernsehen gabs dann abends, die Sesamstrasse oder mal am Wochenende so eine Zeichentrickserie.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#38
An die Sesamstrasse kann ich mich auch noch erinnern, das war so gegen Ende der Grundschulzeit. Die kam immer morgens wenn ich aus der Schule kam.Ich war 9 als mein Vater starb, am Tag meiner Kommunion, daher konnten wir uns wohl auch erst keinen Farbfernseher leisten. Heute schaue ich auch nicht viel Fernsehen, so einige Sendungen wie Desperate Housewives oder so, leider schlafe ich abends immer auf der Couch einGorgl9
Zitieren
#39
Wir hatten auch erst lange einen schwarz-weiß Fernseher. Ich weiß gar nicht, wann wir den ersten in Farbe hatten..???

Ich kann mich daran erinnern, dass ich als Kind die Montagsmaler gucken durfte, aber immer nur den Teil mit den Kindern, danach musste ich dann ins Bett. Gorgl1
Oder an die Samstagabend - Shows kann ich mich auch noch erinnern.
Oder Klassiker wie die Waltons, Karl May Filme, Lassie oder was in der Art kam - glaub ich - gerne Sonntags.
Zitieren
#40
Ja, diese klassischen Familienshows durfte ich auch schauen, Montagsmaler, Einer wird gewinnen, Dalli Dalli usw. Heute gibt es ja kaum noch Sendungen die man sich ohne Bedenken mit seiner ganzen Familie anschauen kann.
Später kamen dann diese sogenannten Vorabendserien, mit "Ein Colt für alle Fälle", "Agentin mit Herz" usw. Da saß ich sehr gebannt vorm Fernseher, das fanden meine Eltern gar nicht so toll. Weil da normalerweise unsere Abendbrotzeit war...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste