Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unwort des Jahres
#11
Es scheint noch kein offizielles zu geben... lassen wir uns mal überraschen...
Zitieren
#12
Ist nicht "sale" das Unwort des Jahres?
Zitieren
#13
coltrane schrieb:Ist nicht "sale" das Unwort des Jahres?
Wirklich? Also ich fand nicht, dass das dieses Jahr besonders gestört hat.
„Ein Mensch ist sonst ein Denk-Genie.
Nur eins: an andre denkt er nie!“
Zitieren
#14
Das Unwort des Jahres gibt es noch nicht, man kann noch bis zum 11. Januar Vorschläge einreichen.
Zitieren
#15
Ja was ist denn nun das Unwort des Jahres? Und was ist das Wort des Jahres? Oder gibt es das nicht?
Zitieren
#16
Der Satz des Jahres 2009 ist:

"Das steht mir zu."
Ulla Schmidt

Das Unwort soll das Wort:
„betriebsratverseucht“ sein

Weitere Unwörter sind: "Flüchtlingsbekämpfung", „intelligente Wirksysteme“ und „Bad Bank.

Die Wörter des Jahres, Platz 1 bis 10:

1. Abwrackprämie
2. kriegsähnliche Zustände
3. Schweinegrippe
4. Bad Bank
5. Weltklimagipfel
6. Deutschland ist Europameisterin
7. twittern
8. Studium Bolognese
9. Wachstumsbeschleunigungsgesetz
10. Haste mal ’ne Milliarde?
Zitieren
#17
Ich finde Wirtschaftskrise und Schweinegrippe sind schonmal sehr gute Vorschläge. Auch Abwrackprämie hat in dieser Liste seine Berechtigung ...

Die die es nun geworden sind, finde ich teilweise ziemlich unspektakulär .. Bad Bank? twittern? Nur weil die meisten den Sinn von twittern nicht verstehen, finden sie es gleich doof - typisch.
Zitieren
#18
Neee, twittern ist doch eines der Wörter des Jahres, nicht eines von den Unwörtern.

Aber die Unwörter kenne ich alles nicht, muss ich zugeben. Gorgl9
Zitieren
#19
bei uns in der Familie ist das Wort des Jahres: "Arschfax", so Jugendwörter standen mal in der Zeitung und dieses haben wir dann mal gleich übernommen. Wer es nicht weiß, ein "Arschfax" ist der Waschzettel von der Unterhose, der beim Bücken oft rausschaut - aus der Hose.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#20
Diese angeblichen Jugendwörter gibt es auch nicht wirklich. Die denken sich irgendwelche Redakteure aus und hoffen, dass Erwachsene die übernehmen, weil sie meinen, sie wären damit "in". Gorgl1

Als wenn Jugendliche heute noch das Wort "Fax" benutzen würden, die wissen doch nicht mal mehr, was das ist. Gorgl2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste