Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chips selber machen
#1
unsere große Tochter probiert gerne etwas aus, gestern hat sie versucht Chips selber zu machen. Das ist noch nicht so gelungen, heute versuchen wir es mit einem anderen Rezept. Ich werde berichten...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Das interessiert mich aber, weil ich denke, dass man es zu Hause nicht wirklich hin bekommt.
Zitieren
#3
Für Spiralchips gibts ein eigenes kleines "Kurbelgerät": Kartoffel drauf, kurbelkurbel, ab in die Frittöse. Super lecker knusprig .. und schöööön fettig Gorgl1
Hab Chips auch schon einige Male versucht selber zu machen .. jedoch ohne Menge Öl wurde es nix - einfach zu "letschert" wie man in Ösi sagt .. labbrig. Für alle fettarmen Rezepte wo's trotzdem knusprig werden, wäre ich dankbar.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#4
okay, der zweite Versuch war schon ganz gut, allerdings waren nicht alle Chips knusprig und ganz ohne Fett geht es leider gar nicht - der nächste Versuch ist schon geplant.....Gorgl1
und ich werde mal anderes Backpapier nehmen.
Der erste Versuch war einfach nur, Kartoffeln in Scheiben schneiden und gewürzt aufs Blech legen.
zweiter Versuch, Kartoffeln in Scheiben, 20 min. in Wasser legen (damit die Stärke rausgeht) leicht in Öl und Gewürze legen und backen. War schon gut.
Nächster Versuch wird: Die Kartoffelscheiben aufspießen und so auflegen, das sie nicht das Blech berühren, dann sollen sie knusprig werden - bin gespannt - aber vor allem, muß ich noch Kartoffeln kaufen!Gorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Milchschnitte selber machen träumerle 6 7.729 23.09.2014, 18:31
Letzter Beitrag: träumerle
  Joghurt selber machen Kiki 0 4.825 29.09.2007, 22:51
Letzter Beitrag: Kiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste