Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESC 2013
#1
Huch, heute ist ja der Eurovision Song Contest...
Das ist ja mal komplett an mir vorbei gegangen. Ich kenne nicht mal den deutschen Beitrag - was wohl nicht Gutes zu bedeuten hat, nehme ich an.

Ich schau es mir aber dennoch an. Wer guckt noch?
Zitieren
#2
Oh, jetzt kommen "wir". Wie heißt die? Cascada?
Das Lied habe ich bewusst noch nicht gehört.

Wieso darf die da singen? Was macht die sonst?
Und wieso singt die so schief?

War da nicht was, dass die das Siegerlied kopiert haben soll?
Zitieren
#3
Ach Gott, die können es sich alle nicht erklären, dass Deutschland keine Punkte bekommen hat... Komisch, ich kann es mir schon erklären. Das Lied war lahm und auch noch schief gesungen. Die anderen waren einfach besser.

Übrigens Dänemark hat gewonnen. Und womit? Mit Recht!
Zitieren
#4
Ich fand die Griechen am besten... das Gewinnerlied ist aber auch schön...

und natürlich haben wir kaum Punkte bekommen... die Russen geben uns keine Punkte, weil die die untereinander verteilen und der Rest ist sauer auf uns, wegen der Euro-Kriese... selbst wenn der Song nicht nach "letztem Jahr" geklungen hätte, wären wir nicht ins obere Drittel gekommen.
Zitieren
#5
Das glaube ich nicht. Dänemark gehört auch nicht zu Russland und trotzdem haben die gewonnen.

Das deutsche Lied war einfach schlechter als die anderen. Da kann man jetzt Gründe suchen und es auf die politische Lage schieben,
aber das sind genau die Ausreden, die sie auch schon vor Lena hatten - und dann hat Lena doch gewonnen... trotz Russland und trotz politischer Lage!

Dass das Lied kein "Kracher" war, hat man doch schon daran gemerkt, dass es im Radio gar nicht so oft gespielt wurde.
Zumindest ich kannte das Lied nicht wirklich. Und ich habe auch im Fernsehen diese Cascada nicht wirklich irgendwo gesehen.
bei Lena ging es mir damals schon auf die Nüsse, wo die überall aufgetaucht ist

Dann stand die da auf der Bühne auf einem Maler-Gerüst oder was sollte das für eine Treppe sein?
Das fand ich schon ziemlich eigenartig. Dann hat sie definitiv die Töne nicht getroffen. das war damals auch bei den NoAngels das Problem,
dass es sich einfach sehr schief angehört hat.

Da waren gestern Leute dabei, die meinen Musikgeschmack nicht getroffen haben, die aber definitiv besser gesungen haben
und sich deutlich mehr Mühe mit der Bühnenshow gegeben haben.

Man muss da auch mal realistisch bleiben.
Zitieren
#6
ja, ich fand das Lied von uns auch nicht so doll und Du hast Recht, man hat es kaum im Radio gehört. Es nützt halt nix, wenn man "berühmte" Gruppen hinschickt, mir hat das Siegerlied auch gefallen. Allerdings hätte ich schon erwartet, das wir ein bißchen mehr Punkte bekommen. Aber so ist das halt. So wie Peter Urban sagte, man sollte jetzt nicht darüber herfallen, es ist schließlich nicht Olympia und sollte vor allem Spaß bringen.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#7
Nein, über die Frau herfallen muss man natürlich nicht, die hat ja nur ihr Lied gesungen. Wenn sich einer Gedanken machen sollte, dann der NDR, warum sie von dem Konzept der großen Auswahl-Show über den Haufen geworfen haben. Ich habe die Vorauswahl nicht gesehen, aber da war doch bestimmt nichts Besseres dabei, nehme ich an. Da wurde doch vermutlich kein Favorit gewählt, sondern eher das kleinste Übel.

Die anderen Länder waren halt besser und das sollte man auch einfach mal hinnehmen und nicht versuchen es schön zu reden oder irgendwelche andere Ausreden vorzuschieben. Und von dem, was ich gesehen habe, fand ich auch nicht, dass es mehr Punkte hätte geben müssen, denn jedes Land vergibt ja nur Punkte an 10 Lieder. Und da waren für mich deutlich mehr als 10 Lieder dabei, die eher Punkte verdient hatten. Ich hätte der auch keinen Punkt gegeben, sondern mich für andere Lieder entschieden. Das ist gar nicht böse gemeint, aber die Konkurrenz war dieses Jahr sehr stark, fand ich.
Zitieren
#8
Ich hatte die Vorauswahl gesehen und die davon war wirklich kein Lied sooo doll, es war eine Bayrische Band dabei, die war lustig, das fanden die meisten Zuschauer, aber die Jury nicht, die fanden Cascada besser, was die Zuschauer nicht fanden. Das war schon richtig krass. Bin gespannt, was die sich jetzt wieder überlegen.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#9
Ach ernsthaft, die Zuschauer durften nicht mal abstimmen und die hätten wen anders gewählt? Wer war denn die "Jury" mit dem schlechten Geschmack?

Dann wundert mich da gar nichts mehr. Wofür machen die denn dann so einen Vorentscheid, wenn eh eine Jury bestimmt, wer da singt? Dann kann man sich den Aufwand auch sparen.
Zitieren
#10
doch, in der Abstimmung lag die Bayrische Band ganz vorne - dann kam die Abstimmung der Jury, das machte dann nochmal 50% der Stimmen aus - und auf einmal war Cascada vorne!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stock Car Crash Challenge 2013 Kiki 14 11.275 20.10.2013, 20:44
Letzter Beitrag: träumerle
  ESC 2013 träumerle 5 6.181 16.02.2013, 13:26
Letzter Beitrag: linny
  Dschungel 2013 Muffin 65 26.623 12.02.2013, 14:06
Letzter Beitrag: Kiki
  Raum-Zeit-Verschiebung - "Star Trek 2" hebt erst 2013 ab linny 8 6.017 04.06.2012, 11:21
Letzter Beitrag: Kiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste