Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nähen
#21
Wow, der sieht aus wie gekauft.
Zumindest auf dem Foto. Gorgl1
Zitieren
#22
Danke, hab ich gut fotografiert Gorgl1
Zitieren
#23
Hab gestern eine Beanie genähtGorgl1. Allerdings habe ich Moritz seinen original Kopfumfang genommen und nicht dran gedacht, dass das Bündchen dehnbar ist. Jetzt passt sie Pauline Gorgl3.
Zitieren
#24
Hahaha, sehr gut! Gorgl1
So lernt man aus der Praxis!
Zitieren
#25
Vier Jahre später und jetzt fange ich an. Gorgl1

Patchwork-Kissen aus alten Jeans habe ich schon genäht, das ging ganz gut.
Jetzt habe ich mir auch Stoffreste gekauft und will mal schauen, was ich hin bekomme.

Ich stehe ja noch immer auf die Kirschkernkissen von Linchen.

Aber ich werde wohl erst mal Topflappen oder sowas probieren.
Mein Ziel ist eine riesige Patchworkdecke als Überwurf.

Wie funktioniert das mit dem "einfassen" also wenn man um der Topflappen herum ein Schrägband näht. Weiß das jemand? Linchen?

Ich würde auch gerne Taschen nähen oder so. Mal sehen, ob es überhaupt Spaß macht.
Zitieren
#26
Ich habe auch seid letztem Jahr ein Schnittmuster liegen, es liegt gut. Ich habe letztens Kissenbezüge genäht, aber irgendwie gehen die Nähte auf. Ich werde meine Maschine wohl mal zur Überholung bringen müssen.
Das mit dem Schrägband ist eigentlich nicht schwer. Du klappst das Band auf, legst den Stoff dazwischen und steckst es fest, danach einfach abnähen. Halt gucken, dass der Stoff richtig sitzt.
Zitieren
#27
Ich habe irgendwas mit den Ecken gelesen, dass man die besonders falten soll/muss/ kann, aber das habe ich nicht verstanden. Gorgl6
Zitieren
#28
Bei Youtube gibt es bestimmt haufenweise Videos. Da kann man sich das gut vorstellen.
Zitieren
#29
Ja... stimmt, aber ich hasse YouTube Videos. Gorgl2

Ist witzig, weil ich selbst welche mache, aber da gucken finde ich sehr anstrengend, schon alleine weil man, wenn man Pech hat, erst mal 10 Videos anfangen muss, bis man endlich eins erwischt, was zeigt, was man will. *seufz*

Aber in den Büchern, die ich habe, verstehe ich es auch nicht, was die von mir wollen. Gorgl4

Ich habe ein Buch, mit echt hübschen Ideen, aber es sind keine Bilder dabei und bei den Beschreibungen verstehe ich auch nur Bahnhof. Echt blöde.
Zitieren
#30
Yeah, ich habe es jetzt mal aktiv ausprobiert und nach ein bisschen rumprobieren habe ich es nun geschnallt, wie es geht.

Und fürs erste Üben ist es gar nicht sooo schlecht geworden. Gorgl2

Topflappen, ihr könnt kommen. Gorgl1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jeans-Tasche nähen Kiki 3 8.646 15.02.2014, 11:58
Letzter Beitrag: linny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste