Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nähen
#31
Dann warte ich hier mal auf Fotos Gorgl1
Ich bin fürs Nähen gänzlich untalentiert - und das obwohl meine Mam eine Schneiderin ist Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#32
Also bis jetzt habe ich einfache Topflappen gemacht, wo ich das mit dem Schrägband geübt habe. Die sind nutzbar, aber schön ist anders.
Gorgl1 Gorgl1 Gorgl1

Und dann habe ich ein Nackenkissen genäht, in Knochenform. Das ist wirklich schön geworden und vor allem auch praktisch. Nur die letzte Naht, die man von Hand macht um die Öffnung zum wenden und füllen zu verschließen, die muss ich definitiv noch üben.
Zitieren
#33
   

   
Zitieren
#34
Ja, so einen Knochen hab ich auch schon genäht. Er ist allerdings gleich ins Teeniezimmer gewandert Gorgl6
Zitieren
#35
Den fand ich echt schnell und einfach genäht - bis auf das von Hand nähen am Schluss.

Für meinen Liegestuhl ist der Super. Da mache ich vielleicht noch welche für meinen Strandkorb. Gorgl1

Heute habe ich eine halbe Stunde nur Nahtkanten mit dem Zickzack-Stich vernäht, zum üben. Ging auch ganz gut.

Ich glaube mittlerweile, dass meine erster Nähversuche damals so schlecht funktioniert haben, weil die Nähmaschine meine Mutter Müll war. Vielleicht falsch eingestellt, vielleicht falsches Zubehör benutzt, aber die Maschine jetzt näht das fast alleine.
Zitieren
#36
Vorhin noch einen Würfel genäht.

   

Vorne sieht man wieder die von Hand genähte Naht, um die Wendelücke zu schließen,
irgendwie bekomme ich das nicht hin. Gorgl6
Zitieren
#37
Ich will ja auch schon seit tausend Jahren was nähen oder einen Nähkurs machen, aber geschafft habe ich es auch noch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...Gorgl1

@Kiki, der Knochen gefällt mir auch sehr gut, ja das mit der Hand nähen ist wirklich nicht so einfach...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#38
Der Knochen ist echt gut und der war echt schnell und einfach zu nähen.
Ob der allerdings auch eine Wäsche überstehen würde, muss noch ausprobiert werden. Gorgl1

Wie die letzten Handstiche ordentlicher hinbekomme, weiß ich noch nicht.
Vielleicht ist das Übungssache, oder ich benutzte eine falsche Nadel - zu dick, zu stumpf... ich werde noch ein paar Würfel zum Üben nähen, denke ich. Gorgl1
Zitieren
#39
Google mal "Matratzenstich", der ist gut geeignet. Wenn man erstmal raus hat wie es geht, ist er super.
Zitieren
#40
Danke!

Sowas in der Art hatte ich schon bei dem Knochen versucht, aber irgendwie bekomme ich das nicht gleichmäßig hin. Gorgl6

Ich gucke mir mal ein paar Videos zu dem Matratzenstich an, vielleicht finde ich dann meinen Fehler.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jeans-Tasche nähen Kiki 3 8.646 15.02.2014, 11:58
Letzter Beitrag: linny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste