Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blumenkohlpizza
#11
Zitat:Da war Gemüse ohne Ende erlaubt, aber Kartoffeln nicht.

Mit welcher Begründung? Kalorien sind Kalorien. Nur das Fett deutlich mehr Kalorien hat, als Kohlehydrate, d.h. man kann von der Menge her deutlich mehr Kohlehydrate (wie Kartoffeln) essen, als z.B. Käse.

Zitat:Außerdem mischt man den Blumenkohl mit Käse. Sie wird vielleicht weniger Kalorien haben, aber es wird nur kleiner Unterschied sein.

Was war denn das für ein Ernährungskurs? Gorgl7 Gorgl7 Gorgl7

Wenn man den Blumenkohl auch noch mit Käse mischt und dann noch oben auf die Pizza Käse packt und womöglich noch Salami, dann hat die Pizza ja mehr Kalorien als eine Pizza aus der Pizzeria mit wenig Käse.

Mal ohne Spaß, 100g Pizzakäse hat 330 Kalorien, 100g Kartoffeln haben 69 Kalorien. Das ist ein Unterschied von 261 Kalorien. Ich weiß nicht, ob man das als "kleinen Unterschied" bezeichnen kann.

Ich mein, ich will dich jetzt nicht überzeugen, aber wie in dem anderen Beitrag geschrieben habe ich heute mit zwei Stunden durch die Gegend laufen gerade mal 150 Kalorien verbraucht, deswegen finde ich einen Unterschied von 261 Kalorien auf 100g jetzt nicht gerade wenig.
Zitieren
#12
Ich meinte, das man den Blumenkohl mit Käse mischt, ist ja schon nicht mehr Kalorienarm. Dann noch der Belag drauf. Dann ist der Unterschied zu einer normalen Pizza sicher fast null. Vom Geschmack würde ich es daher gerne mal ausprobieren.
Das war ein Myline-Ernährungskurs.
Zitieren
#13
Ach so, nee, dann hab ich dich falsch verstanden. Tut mir leid. Gorgl9
Ich habe mich schon gewundert, denn Käse ist ja nun doch deutlich fetter als Kartoffeln. Gorgl1

Genau, die Pizza ist sicherlich nicht Kalorienärmer als eine normale Pizza, aber vom Geschmack her ist es sicher interessant. Für mich jetzt nicht so, weil ich Blumenkohl nicht so sehr gerne esse, aber für andere bestimmt. Gorgl1

Ich habe mal nach Myline gesucht, aber leider steht auf der Webseite nichts von dem Konzept. Die wollen viele Eiweiß-Produkte verkaufen, in den Rezepten sind aber viele Gerichte mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln zu finden.

Ist das sowas wie Schlank im Schlaf, wo es morgens nur Kohlehydrate gibt, Mittags "normales Essen" und Abends nur Eiweiß?
Zitieren
#14
Man isst alle vier bis fünf Stunden etwas. Als Zwischenmahlzeit gibt es einen Joghurt oder einen Apfel. Abends isst man Salat oder etwas Eiweißreiches. Der Körper soll so erst gar nicht auf die Idee kommen, Fett einzulagern. War nicht sooo schwer umzusetzen. Die Gerichte waren auch lecker, aber das Eiweiß ist halt teuer. Mittlerweile setze ich manche Dinge nicht mehr um. Ist auf lange Sicht gesehen doch anstrengend.
Zitieren
#15
Eigentlich fand ich Idee einer Blumenkohlpizza mal ganz witzig, es ging mir da nicht um eine Diät oder so. Ich fand die halt sehr bekömmlich man hat sich nicht so vollgestopft gefühlt, das geht mir oft bei Pizza so, das die mir dann recht schwer im Magen liegt. Es kommt ja auch daran, was man gerne so auf Pizza isst. Man muß die ja nicht sooooo fett belegen und kann sich da ein bißchen zurückhalten.....
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#16
Ich hab den Vorschlag mal gemacht und hab gleich von zwei Seiten böse Blicke gekriegt Gorgl4. Manchmal könnte ich .... Wenigstens ist Moritz auch mal nen Körnerbrot.
Salami kommt mir nicht auf die Pizza, die tropft nur vor Fett. Aber mit Gyros belegt jamjam Gorgl1
Zitieren
#17
Die muss ich auch mal probieren! Klingt lecker .. ich mag ja Rosenkohl (oder Kohlsprossen wie wir hier sagen Gorgl1).
Mal kurz zu den Kartoffeln. Pur gekocht, darf man sie in Maßen ruhig essen. Mit Fett in Verbindung sind es diese bösnbösn Kohlehydrate Gorgl1 (ah no na net). In Verbindung mit Eiern zB. sind sie Top: Da die Eiweiß-Aufnahme erhöht wird (wie auch zB. Hülsenfrüchte mit Vollreis oder -Getreide). Was für mich als Vegetarier natürlich gut zu wissen ist.
Was ich zum "Märchen" Kohlenhydrate gelernt hab und dann auch selber gemerkt habe... natürlich soll man die auch essen. Kommt nur drauf an wie viel (wie bei so vielen Sachen) und welche. Es gibt eben welche, deren Stärke irre schnell in Zucker umgewandelt werden - und die lassen dann auch den Blutzuckerspiegel rauf und runter schnellen (= Heißhunger). Das große Ernährungsgeheimnis ist einfach: Auf diese Kohlehydrate achten, regelmäßige Nahrungsaufnahme (Zusammenstellung immer mit Eiweiß dabei), wenig und nur hochwertiges Fett. Auf Kalorienzufuhr natürlich achten - wobei es egal ist, wann zu Abend gegessen wird, es zählt die Tagesaufnahme (wie gut man nach einer spätabendlichen Völlerei schläft, ist ein anderes Thema Gorgl1) Und nicht zu vergessen: wenn man abnehmen will: auch Bewegung und Sport. Wie Kiki schon mal wo erwähnte: Muskelaufbau. So hab ich jedenfalls bis jetzt langsam aber stetig 22kg abgenommen. Nur nix übertreiben, weil das hält man kein ganzes Leben lang durch! Und jemand der mit Gewicht kämpft, kämpft ein Leben lang nun mal damit. (Stichwort: Jojo-Effekt).
Wenn allerdings jemand sehr viel Süßes isst, reicht es das weg zu lassen und sonst auf's Essen zu achten. Meine Mam macht null Sport und nahm auch 20kg ab. Sie konnte allerdings viiiiiele Kalorien weglassen - was ich nicht konnte/kann.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste