Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biggest Loser
#11
Was habt ihr alle damit wenig Kohlenhydrate zu essen?
Wo soll da der Sinn sein? Kartoffeln oder Nudeln haben nicht die bösen Kalorien, sondern die fettigen und reichhaltigen Soßen, die man drauf packt. Oder die Kohlenhydrate in Form von Zucker oder Süßigkeiten. Gorgl1

Gerade Kohlenhydrate sind doch wichtig, damit man überhaupt erst mal Energie hat, um sich viel bewegen zu können. Und Eiweiß, damit man Muskel aufbauen kann. Und auch Fett ist wichtig, weil dadurch Nährstoffe aufgenommen werden. Vor allem hat man oft das Gefühl nicht richtig satt zu werden, wenn man irgendwas davon weg lässt, weil der Körper das vermisst und nach mehr verlangt. Und wie ich schon geschrieben habe, reduziert man ständig seine Kalorienzufuhr, gewöhnt sich der Körper dran und schraubt den Grundumsatz runter, und schon muss man noch weniger essen, um abzunehmen - wenn man zwingend über das Essen abnehmen möchte.

Dass man sich mit Kind viel bewegt, kann übrigens auch täuschen. Dachte ich nämlich auch, dass ich mich viel mehr bewege, wenn linny mit Justus hier ist, weil ich dem immer hinterher renne - aber mein Bewegungsmesser brachte es ans Licht - nichts. An den Tagen habe ich weniger Kalorien verbraucht, als an den Tagen, wo ich mich gezielt und bewusst bewegt habe, obwohl ich das Gefühl habe, ich bin ständig in Bewegung, wenn der Kleine da ist.

Und als Mama muss man eh auch gewaltig aufpassen, denn meist isst man vom Kind mit, ohne dass man es selbst merkt. Gorgl1
Zitieren
#12
Ich hab ehrlich gesagt, auch schon dran gedacht, dass das mit den Kohlenhydraten nicht so schlimm ist. Sicher macht es wie bei allem anderen die Menge. Heute war ich aber schon fleißig. Ich war Inliner fahren, obwohl Schlittschuh besser gewesen wären Gorgl1. Also bin ich ne straffe Runde gegangen. Das mit dem essen vom Kind kann ich nicht bestätigen. Moritz ist eh das selbe wie wir und macht den Teller ratzeputz leer. Ohne das ich helfe! Ok, wenn beim Obst was übrig bleibt, dann ess ich den Rest. Aber das ist wirklich selten.
Zitieren
#13
Ich verbrauche, wenn ich "normal" arbeite (also am PC), ein bisschen Haushalt mache und mich ansonsten normal bewege, gerade mal 200 Kal. am Tag. Gorgl7

Heute waren wir erst "im Dorf" spazieren, dann bin ich noch mal 40 Minuten aufs Laufband gegangen, allerdings "nur" Walken. Und obwohl ich da knapp zwei Stunden in Bewegung war, hatte ich gerade mal 150 Kal verbraucht.

Man unterschätzt es total.

Ich habe es bislang einmal geschafft 700 Kal an einem Tag zu verbrauchen, aber da habe ich nur beim Essen gesessen und habe mich ansonsten den ganzen Tag bewegt: Da war ich auf dem Laufband, Wii gespielt, hatte zwei Stunden im Garten gearbeitet, großen Hausputz und Wäsche gemacht. Da war ich aber auch Abends komplett fix und alle.
Zitieren
#14
Ach so... mit dem Essen meinte ich nicht die Hauptmahlzeiten, sondern so Sachen zwischendurch, also genau sowas wie Obst geschnitten, den Rest isst Mama. Ein Eis gekauft, es tropft, Mama lutscht es ab oder isst gar den Rest auf.
Im Supermarkt gibt es eine Scheibe Wurst, Kind mag die gar nicht, Mama isst die schnell auf. Ein Brötchen wird gekauft, Kind bekommt die eine Hälfte, Mama isst die zweite Hälfte, ein Keks wird gegessen, zerbröselt, Mama steckt die eine Hälfte in den Mund...

Wie gesagt, die Mamas merken es oft gar nicht, dass sie für das Kind mitessen, weil es immer nur "kleine Häppchen" sind, aber ich habe bislang keine Mama getroffen, wo ich das nicht irgendwann gesehen habe. Gorgl2

Und ich bin mir sicher, dass die es gar nicht merken, sondern aus Reflex machen.
Ich sag ja nicht, dass es schlimm ist, oder dass es nicht auch Mamas gibt, die es nicht machen, aber es ist halt witzig viel viel da oft im Mund der Mamis landet. Gorgl1 Gorgl1 Gorgl1
Zitieren
#15
Wenn man so drüber nachdenkt, gibt es schon solche Situationen. Aber bei uns ist es selten. Moritz isst wirklich gut und wehe man nimmt es ihm weg. Kennt ihr die Kinder die sich im Supermarkt auf die Erde schmeißen ? So wird mein Kind. Den Tag hat er geheult, weil wir am Wurststand vorbei gegangen sind.
Sicher esse ich auch mal Reste, aber auch bei Pauline ging das. Der Müllschlucker ist mein Mann. Allein weil ich drauf achte was ich esse um nicht noch mehr zuzunehmen. Wenn ich mein Gewicht wenigstens halten würde. Aber es schwankt um mehrere Kilo innerhalb weniger Tage. Vielleicht hat auch meine Waage einen Schaden Gorgl1
Zitieren
#16
Das kann ja tatsächlich sein, dass deine Waage spinnt. Ich hatte wirklich mal so eine. Da hast du dich drauf gestellt, die hat ein Gewicht angezeigt. Dann direkt noch mal drauf, waren es zwei Kilo mehr, noch mal drauf 3 Kilo weniger. Die Waage habe ich dann weggeworfen.
Zitieren
#17
Ich meinte ja, das die Biggest Looser schon ihre Ernährung umstellen sollten, denn wenn man gesehen hat was die den ganzen Tag essen!!!!! Und das meiste davon ist Fett, Zucker ohne Ende.
Also ich mache ja auch grundsätzlich keine Diät, weil ich das Quatsch finde. Viel Bewegung und normale Ernährung reichen normalerweise auch aus um seinen Level zu halten. Allerdings hilft es auch mal zwei Wochen auf zu schreiben, was man den den ganzen Tag so isst, da wird einem bewußt, was man alles so nebenbei in sich reinstopft. Mit den Kohlehydraten verhält es sich so, das man sie wohl abends - am besten aber schon ab 16.ooUhr nicht mehr essen solllte...
Ist mir aber auch egal, ich esse abends mein Brot und gut.
Man sollte auch bedenken, das viel Kopfarbeit auch Kalorien verbraucht. Wenn ich einen anstrengenden Tag im Büro hatte, habe ich auch viel mehr Hunger, als wenn er langweilig war und ich nicht viel machen mußte.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#18
So gehts mir auch. Wenn es ein anstrengender Tag war, denk ich nur an Schokolade. Mittlerweile mach ich mir auch nicht mehr ganz so dolle nen Kopf. Da hab freu ich mich, wenn es nicht mehr wird. Meine Mutter möchte auch zwei, drei Kilo verlieren. Sie hält aber ihr Gewicht seit Jahren und ist abends auch Brot. Man sollte das nicht zu Ernst nehmen, solange keine gesundheitlichen Beschwerden sind. Ich esse halt Salat, weil mir kein Brot schmeckt.
Zitieren
#19
Finde deren extreme sportliche Hühott-Aktionen auch etwas übertrieben und eigentlich gesundheitsgefährdend. Möglich, dass das durch den Zusammenschnitt aber auch so brutal rüberkommt. So fettleibig wie die Teilnehmer da sind, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass die so ununterbrochen hin- und herlaufen - das können die doch gar nicht anfangs. Werds mir auch wieder ansehen, motiviert beim Abnehmen Gorgl8
Finde jedoch, dass da viel zu wenig auf Ernährung eingegangen wird und wie man gesund kocht. Meist wird nur die Schinderei gezeigt. Hat man auch in der ersten Folge gleich gesehen: Die wussten absolut nichts anzufangen mit buntem Gemüse was zu Scampi zu kochen!! Dabei gibts da so lecker Sachen - ganz figurfreundlich.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#20
Schokolade setzt Endorphine frei, deswegen ist die toll nach nem anstrengenden Tag, das hat nix mit Kalorienverbrauch zu tun... Gorgl1

Und "ab 16:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr!" ist auch Quatsch, weil die Kohlenhydrate gar keine Uhr haben, denen ist es egal ob es 16:00 Uhr ist und deinem Körper auch.. der schraubt seinen Verbrauch erst in deiner Ruhephase runter und die richtet sich nach deiner inneren Uhr. Die durchschnittlich schlanken Franzosen essen nach 22 Uhr noch Abendbrot bestehend aus Baguette und Käse.

Lasst euch doch nicht immer von der Brigitte & co. sonen Blödsinn erzählen. Klar nehm ich dann erstmal ab, wenn ich anders Esse, aber es würde auch gehen wenn ihr ne "nur Schokolade-Diät" machen würdet. 14 Tage lang geht da immer was...spätestens dann fängt der Körper aber wieder an zu speichern.

Das einzige was hilft ist bewegen bewegen bewegen.... Wir haben ja auch den Wii Bewegungsmesser und vergleichen Abends immer. Mein Mann verbraucht ja durch seine bloße Existenz mehr Kalorien als ich und durch seine Arbeit hat er einen Durchschnittsumsatz von 1100 Kalorien. Ist er aber zu hause, knallt das Ganze auf mickrige 200 Kalorien runter. Bei mir sind es konstante 400, die ich mir aber auch schon erarbeiten muss, weil ich durch Zwergi viel zu viel sitze und bewache, anstatt mich selbst zu bewegen. Ich dachte auch die ganze Zeit, der scheucht mich, weil ich Abends immer voll fertig bin. Stimmt aber gar nicht. Das "nix tun" fährt einfach nur den Kreislauf runter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Biggest Loser 0l!v3r 3 3.900 06.02.2009, 12:06
Letzter Beitrag: träumerle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste