Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Basteltrends
#11
Die habe ich, die Lichterketten, damit habe ich Weihnachten das Zimmer dekoriert. Gorgl1

Leider halten die Batterien nicht lange, im Prinzip machst du die einen Abend an und dann sind die leer. Deswegen finde ich die für den Dauergebrauch nicht so toll. Aber für so Tage wie Weihnachten oder so, finde ich die gut.
Zitieren
#12
   

   

   

   

   

Ich hatte ein Bastelwochenende, da im Schneemann die Lichterkette kaputt war, musste ich eine neue reinmachen, da der Schneemann schon ziemlich alt war, habe ich die Platte auf der er steht auch gleich neu gemacht und den verstaubten Zylinder habe ich abgemacht und durch eine Hägkelmütze ersetzt.
Dann habe ich mir eine Schablone bestellt, wo alles rund ums Meer draufsteht und so gleich ausporbiert. Dann habe ich mir Glasmalgel bestellt, da kommt dann so weißes Zeug drauf und man verreibt das mit Wasser, dann wird das so milchig, den Trick dazu habe ich noch nicht ganz raus, aber das Teelicht (aus einem alten Weckglas) ist ganz okay geworden.
Dann habe ich meinen Türkranz neu aufgepeppt, ich hatte noch Rest vom Stuhlbezug für meine Tochter, den habe ich einfach um einen alten Kranz drappiert, ne Schleife dran, fertig. Bild habe ich davon keins
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#13
Ach ja, und die Lichterketten, die man in so Flaschen macht, sind echt gut, muss ich auch nochmal ein Bild machen.Gorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#14
Ich habe jetzt mal dieses Pouring ausprobiert.
Jaa, ist ganz nett, aber müßte ich jetzt nicht weiter machen, vor allem, weil ich gar nicht weiß, wo ich die Bilder aufhängen sollte.

   
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#15
Das sieht ja interessant aus! Von Pouring hab ich noch nie gehört.
Bin jetzt zu faul zum googlen .. wie funktioniert denn das? Gorgl1
irgendwie erinnern die Bilder an NASA-Fotos von Planetenabschnitten
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#16
Du hast Farbe, die du mit Pouring etwas verdünnst, dann kommt da noch so Öl rein, die einzelnen Farben werden dann in einem Becher aufeinandergegossen und dann auf das Bild gekippt, das Öl sorgt dafür das es so "Blasen" gibt.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#17
So, Betongießen habe ich nun auch schon ein wenig ausprobiert, hier kommen meine ersten Versuche

   
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#18
   

   

Und hier meine weiteren Versuche, die Hand wurde in einem Gummihandschuh gegossen, da ich den vorher nicht eingefettet hatte, sind mir 3 Finger gleich wieder abgebrochen, aber ich habe sie wieder geklebt. Demnächst mache ich noch einen neuen Versuch.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#19
Ich versuche mich jetzt ans Steine bemalen, einige habe ich zur Probe schonmal angemalt. Das ging ganz gut. Jetzt muss ich nur noch mal ein paar schöne Steine sammeln (weiß schon wo, muss nur mal hinfahren) die Steine werde ich dann jeweils wieder "auswildern" damit sich die jemand einstecken kann.
Bei uns im Ort gab es ein schönes Projekt - so eine Steinschlange, dort konnte jeder schön bemalte Steine ablegen, es sollte eine Steinschlange-Kette um einen Teich herum werden. Eine zeitlang ging das ganz gut, dann wurden immer mehr Steine weggenommen und letztens habe ich gesehen das fast alle Steine verschwunden waren. Da in der Nähe mal wieder ein paar hirnamputierte Idioten an einem Badeteich randaliert hatten, liegt es nahe, das sie die Steine wahrscheinlich einfach ins Wasser geworfen haben. Ich habe das Gefühl, die Zahl der Idioten steigt täglich an.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#20
Nicht unbedingt. Das mit den Steinen war ein Trend im Netz, und das Ziel war, dass die Steine (als eine Art Glücksbringer) eingesteckt werden. Wenn Leute die gesehen haben, kann es tatsächlich sein, dass die eingesteckt wurden. Vielleicht dachten die, die wären auch zum Einstecken abgelegt worden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste