Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
#31
also ihr habt natuerlich alle recht. Meine Mutter liegt mir auch immer in den OhrenGorgl1, sie lernt manchmal etwas bevor sie nach Moskau kommt. Aber mein Mann spricht einfach zu gut englisch und dadurch wird es etwas schwieriger sich auf ne andere Sprache zu konzentrieren. Am Anfang wollte ich nicht, da ich dacht, dass wir eh nur 1-2 Jahre hier bleiben wuerden. Ausserdem hatte ich angst mein portugiesisch zuvergessen. Naja, mittlerweile hab ich mich hier in der deutschen Gemeinde recht gut eingelebt. Und ja, Kiki, Deutsche glucken im Ausland genauso zusammen wie all die Auslaender in Deutschland. Eine Bekannte hier hat frueher in Suedafrika gelebt und hat es dort sogar noch staerker als hier erlebt. Und als die Diskussion ueber tuerkische Schule in D-land war ich zuerst absolut dagegen. Mittlerweile hast du mich zum Nachdenken gebracht. Schliesslich will ich mein Kind hier ja auch auf ne deutsche Schule schicken. Allerdings liegt es mit daran, dass ich angst hab, das die Gebaeude voll Asbest oder so sind. Und teilweise herrschen hier noch recht antiquierte Erziehungsmethoden, und sie impfen Kinder ohne den Eltern vorher Bescheid zu sagen. Naja, wie auch immer....Aber das einzelne Nationen in einem anderen land immer zusammen haengen sieht man ja auch z. B. in den Staaten.
Ich lern auch nicht schnell neue Sprachen, bin eher der naturwissenschaftliche Typ und russisch ist echt ne schwere Sprache...Gorgl6 aber ich werd dran arbeitenGorgl3
Gorgl170Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitieren
#32
wo kommst du eigentlich urspünglich her??
Zitieren
#33
aus koblenz. Bin aber schon 8 Jahre weg.
Gorgl170Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste