Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Total Bundestagswahl
#11
Ich würd sagen " Herzlichen Glückwunsch !"
Die Atomlobby bedankt sich bei ihren Wählern. Gorgl13
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen die Dummen!

Ich finde Gott sollte sich mehr an die Bibel halten !
Zitieren
#12
Tja, wenn die Grünen mal einsehen würden, dass es mehr Probleme in Deutschland gibt, als nur Atomkraftwerke, dann würden sie vielleicht auch noch ein paar mehr Leute erreichen.

Ich denke, die meisten würden lieber Strom von Solarzellen nutzen, als aus Atomkraftwerken, aber der ein oder andere hätte auch gerne einen neuen Job oder hätte gerne mehr Hartz4 oder würde gerne weniger Steuern zahlen. Es geht darum, leben zu können ohne Angst zu haben morgen Pleite zu sein. Was nützt mir sauberer Strom, wenn ich den nicht bezahlen kann...

Mit diesen Themen haben die Grünen aber keinen Wahlkampf gemacht. Die Grünen sind - wie immer - in ihrer Nische geblieben und kommen da nicht raus.
In so fern finde ich eigentlich erstaunlich, dass die trotzdem so viele Wähler haben.
Zitieren
#13
Die Grünen haben mit all diesen Themen Wahlkampf gemacht - allerdings hat niemand zugehört. Stattdessen haben die Wähler wohl lieber den "blühenden Landschaften" von Westerwelle und Co. geglaubt.
Die Grünen wollen den Hartz 4 Regelsatz auf 420 € erhöhen, Jobs in zukunftsweisenden Bereichen wie Solartechnik schaffen, die Bildungspolitik verbessern (Studiengebühren abschaffen, etc.) und natürlich beim Atomausstieg bleiben.
So Kleinigkeiten wie Vorratsdatenspeicherung, Überwachung durch den Verfassungsschutz, Diskriminierung von Frauen am Arbeitsplatz, Lohndumping, etc. waren übrigens auch Thema.
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen die Dummen!

Ich finde Gott sollte sich mehr an die Bibel halten !
Zitieren
#14
Die Leute hören nicht zu?
Die Leute können nur hören, was gesagt wird. Gorgl45

Wenn man realistisch ist, lesen sich die wenigsten Leute die Parteiprogramme durch. Und die Grünen haben auf ihren Plakaten eindeutig Klimaschutz und Atomkraft in den Vordergrund gestellt. Wenn jemand von denen im Fernsehen aufgetreten ist kam immer das Thema Atomkraft rüber, auswendig gelernte Parolen - völlig eingefahren.
Jobs aus erneuerbaren Energien? Das ist ja ganz nett, aber kein Mensch kann sich was darunter vorstellen.

Als Frau Künast gestern auf die Bühne getreten ist, kam als erstes wieder: Wir werden uns dafür einsetzen, dass es keine Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke gibt und außerdem danke ich meinem Vorstand. Gorgl1

Damit kann man keinen Bundestagswahlkampf führen. Ist doch klar, dass die lieber dem Herrn Westerwelle zuhören, wenn der sagt: 25% für alle.
Zitieren
#15
Kiki schrieb:Das war ist doch klar...
Alleine 6% der Leute haben ihre Stimmen an Zwergenparteien verschenkt. Das ist der Grund, warum die CDU und die FDP nicht mal 50% brauchen, um regieren zu können.

?

Wenn 94% der Stimmen nachher vertreten sind, so reichen sowohl der CDU/FDP als auch der SPD/Grüne/(Linke) 47,1% um zu regieren.
Ist also Quatsch. So oder so brauchen CDU und FDP mehr als die Hälfte der Sitze um zu regieren.
Wenn jetzt alle Sonstigen die SPD gewählt hätten wäre es anders, aber davon kann man nicht ausgehen.
Zitieren
#16
Das sehe ich anders.
Ca. 3% gingen an linke Parteien, wie die Piraten, die nichts bewirkt haben und nichts bewirken werden, außer, dass die jetzt einen Haufen Kohle geschenkt bekommen. Und wofür, für nichts, für ein bisschen Internet bla bla.
Genau diese 3% hätten den anderen linken Parteien - egal ob SPD, Grüne oder Linkspartei - gut zu Gesicht gestanden.

Mir persönlich ist das egal, jeder kann wählen was er will. Nur die Idee mit der "Protestwahl" oder der "Nicht-Wahl", um den "Kapitalisten" eins auszuwischen ist gewaltig nach hinten los gegangen. Gorgl1
Zitieren
#17
Diese Wahl hat ja gezeigt das Nicht-Wählen der größte Fehler ist den man machen kann. Gorgl7
Allen die nicht gewählt haben und sich jetzt noch beschweren kann man nur sagen : "Selber Schuld !" Gorgl4
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen die Dummen!

Ich finde Gott sollte sich mehr an die Bibel halten !
Zitieren
#18
Mal schauen, was von den ganzen Wahlversprechen am Ende noch übrig bleibt...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#19
Ich will jetzt sofort nur noch 25% Steuern zahlen. Gorgl1
Zitieren
#20
Kiki schrieb:Das sehe ich anders.
Ca. 3% gingen an linke Parteien, wie die Piraten, die nichts bewirkt haben und nichts bewirken werden, außer, dass die jetzt einen Haufen Kohle geschenkt bekommen. Und wofür, für nichts, für ein bisschen Internet bla bla.
Genau diese 3% hätten den anderen linken Parteien - egal ob SPD, Grüne oder Linkspartei - gut zu Gesicht gestanden.
Die meisten Piratenwähler die ich kenne hätten FDP gewählt oder haben dies zumindest mit der Erststimme getan, weil die FDP ähnliche Ziele im Wahlprogramm hat.

Geld gibt es erst ab 1%, und mit den 800.000€ kann man nun super die Partei ausbauen und auf den nächsten Wahlkampf hin planen.
Selbst in der WAZ wird der Ausgang übrigens als Erfolg betitelt. Die Grünen hatten bei ihrer ersten Wahl grade mal 1,5% Gorgl3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TV Total Stockcar Kiki 2 2.974 09.10.2011, 12:17
Letzter Beitrag: träumerle
  Mann im Mars - Colin Farell vor "Total Recall"-Remake linny 0 3.307 15.11.2010, 07:25
Letzter Beitrag: linny
  TV Total Turmspringen Kiki 5 5.209 01.12.2009, 20:35
Letzter Beitrag: 0l!v3r
  TV Total Stockcar Kiki 10 8.509 24.12.2008, 17:17
Letzter Beitrag: Kiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste