Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pisa-Studie: Keine Verbesserung für deutsche Schüler
#1
In der neuen Pisa-Studie liegen die deutschen Schüler auf Rang 13 - vor vier Jahren war es noch Rang 18. Doch dies bedeute keine Verbesserung, betonte der OECD-Bildungskoordinator Schleicher gegenüber tagesschau.de. Das Testverfahren habe Stärken von deutschen Schülern begünstigt.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Ich will auch nach Pisa studieren....
Zitieren
#3
Kiki schrieb:Ich will auch nach Pisa studieren....
... mal abgesehen davon. Gorgl3


Ich denke auch, dass die Verbesserung in dieser Rangliste eher darauf zurück zu führen ist, dass eine deutsche Beteiligung an der Frageerstellung stattfand. So gehen halt die Fragen mehr auf das hin, was in den deutschen Lehrplänen steht.

Wenn ich mir die 15jährigen auf den Straßen ansehe, oder besser mir anhöre wie die untereinander reden, dann kann ich da keine gestiegene Bildung entdecken. Ganze Sätze sind echt eine absolute Seltenheit. Dafür gibt es immer mehr zwei-bis-drei-Wörter-Konstrukte, was sich eher so anhört wie das Gespräch zweier Schluckspechte am Tresen. Das gilt natürlich nicht für alle, aber ich denke die 25%, die als Quasianalphabeten identifiziert wurden, entdecke ich auch wieder. Und das finde ich verdammt viel, jeder vierte!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studie zur vergewaltigung Kiki 4 5.103 20.04.2014, 10:38
Letzter Beitrag: linny
  „Auch 2012 keine Neuverschuldung“ Kurier 0 1.951 16.12.2011, 14:53
Letzter Beitrag: Kurier
  Blitz-Stresstest: Sechs deutsche Banken sind durchgefallen Tagesschau 0 2.607 08.12.2011, 21:17
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Deutsche Flugsicherung: Lotsen wollen unbefristeten Streik Tagesschau 0 2.546 01.08.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Keine "Ampel" in NRW Tagesschau 2 2.529 18.06.2010, 08:35
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Keine Große Koalition in Nordrhein-Westfalen Tagesschau 3 3.260 14.06.2010, 17:15
Letzter Beitrag: Kiki
  Überflutete Keller und keine Lösung Kurier 0 2.314 26.05.2010, 07:28
Letzter Beitrag: Kurier
  Afghanistan: Vier deutsche Soldaten getötet Tagesschau 1 2.616 16.04.2010, 12:26
Letzter Beitrag: Kiki
  Auch 30 deutsche Spiele unter Manipulationsverdacht Tagesschau 0 2.402 20.11.2009, 17:32
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Schüler kündigte Amoklauf an Kurier 0 2.420 17.10.2009, 07:27
Letzter Beitrag: Kurier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste