Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rhabarber
#1
Ich habe am Wochenende leckeren Rhabarberkuchen gebacken....
Mit Baiser und Nüssen, habt ihr auch noch einen schönes Rezept!?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Nee, aber dein Rezept interessiert mich...

War der Kuchen Lecker? Ich koche meist nur Kompott.
Zitieren
#3
Das Obst oder Gemüse Gorgl9??? Ist nicht mein Fall.
Zitieren
#4
hier kommt es:
1 kg Rhabarber 150 g Haselnüsse, grob gehackte Für den Teig: 260 g Butter oder Margarine 225 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 1 Prise(n) Salz 4 Eigelb 375 g Mehl 6 EL Milch 3/4 Pck. Backpulver Für den Baiserbelag: 4 Eiweiß 250 g Zucker
Ich habe den Rhabarber geschnitten und gezuckert und etwas stehen gelassen, damit er Saft zieht.
Den Rührteig anfertigen aufs Blech streichen (ist ziemlich klebrig) den Baiser machen, darin die Nüsse (ich habe auch Wallnüsse und Mandeln genommen und die vorher in Zucker karamelisiert) rühren, das ganze mit dem Rhabarber aufs Blech streichen. Ca. eine halbe Stunde backen.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Danke, das hört sich ja recht einfach an.
Das werde ich mal ausprobieren. Gorgl103
Zitieren
#6
ja, ist echt einfach und hat sehr lecker geschmeckt.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#7
Ich finde Rhababer-Kuchen auch sehr lecker!!
Wenn jemand mal bei mir im Norden zu Besuch ist...unbedingt nach Dangast fahren und den besten Rhababer-Kuchen essen!!Gorgl1Gorgl1Gorgl1
Zitieren
#8
Das stimmtGorgl1 da war ich auch schon Kuchen essen!!!!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#9
Super...träumerle!!! Du weißt,was gut ist!! Gorgl1
Zitieren
#10
Und ich weiß nicht mal was "Dangast" ist. Gorgl1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste