Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marmelade
#11
Gestern lecker Erdebeermarmelade gemacht und damit diesmal die Farbe auch appetitlich aussieht etwas Natron mit zu den Erdbeeren gegeben
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#12
Habe heute morgen Holunderblütengelee gemacht, war ganz einfach,Gorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#13
OH! An Holunderblüten-Gelee hatte ich noch nie gedacht!!! Das werde ich auch probieren! Noch sind ja die Blüten da!
Hast du hier einfach die Holunderblüten mit Gelierzucker eingekocht? Oder wie hast du das gemacht?
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#14
Hab die Holunderblüten in 750ml Wasser über Nacht eingelegt, dazu kam noch Saft einer Zitrone und einer Orange. Das ganze dann durch ein Tuch drücken. Danach mit Gelierzucker 2;1 aufkochen. Fertig.
Kann man sicher auch noch anders machen. HAbs damit erstmal ausprobiert, man kann auch aus Flieder Gelee machen, habe ich gelesen, da geht es so ähnlich. Probiere ich vllt. nächstes Jahr mal.
Man kann die Holunderblüten wohl sogar frittieren, aber auch das habe ich noch nicht probiert.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#15
So, nach dem Holunderblütengelee kam jetzt noch Lavendelblütengelee - und demnächste Lavendelbutter und weil es so schön war haben wir heute Himbeeren gesammelt (unverhofft) und die habe ich auch gleich zu Marmelade verarbeitet.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#16
Dieses Jahr wird es wohl nichts mit der Marillen-Marmelade (Aprikosen), unsere Lieblingsmarmelade ... alles überall kaputt gegangen Gorgl6 keiner hat welche. Also wird es dieses Jahr nur Brombeer- und Johannesbeeren-Marmelade geben. Auch Kirschen kann man vergessen - durch die wenige Ernte sind die Luxus-Artikel! Gorgl7
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#17
Ich wollte mal schauen, wie weit die Mirabellen sind, oder ob die auch alle hin sindGorgl7
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#18
Wir hatten auch keine einzige Kirsche und Johannisbeeren nur schwarze, keine einzige rote oder weiße. Der eine Apfelbaum hat - mal wieder - keinen einzigen Apfel, der andere immerhin ein paar, die auch größer werden.
Zitieren
#19
Unser Apfelbaum trägt ganz gut. Die Kirschbäume bei meinen Eltern und bei meiner Schwester hängen voll, das sie gar nicht wissen vorhin damit. Unsere Bäumchen sind noch zu jung zum Tragen.
Zitieren
#20
Also Johannesbeeren haben wir auch, die sind nur noch nicht reif
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste