Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marmelade
#41
Du bist da aber echt kreativ Gorgl1
Wie ist denn die Zucchinimarmelade?? Kann ich mir ja gar nichts drunter vorstellen. Aber es ist dieses Jahr das einzige Gemüse, welches Unmengen hervorbringt - also vielleicht eine Überlegung wert.
Machst du die auch einfach nur mit Gelierzucker oder kommt da sonst auch noch was dazu?
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#42
Eigentlich hatte ich gegoogelt, was man aus Zuccini noch alles machen kann, dabei bin ich über das Rezept gestoßen,
es kommen zu gleichen teilen (1kg) Zuccini, Äpfel und Möhren in den Topf, alles wird zerkleinert, Saft einer Zitrone, und eine Packung Nüsse (gemahlen) das ganze mit Gelierzucker nach Angaben kochen. Fertig.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#43
Oh danke! Das klingt gar nicht so uninteressant!! Probier ich!
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#44
Diese Woche einige kleine Gläser eingekocht. Und schon 2 verfuttert Gorgl1  Meine Mam löffelt die gleich so aus dem Glas mit einigen Bissen Striezel dazu. Die ist wirklich voll lecker! Auf ein Butterbrot ... hmmmm Gorgl8
Danke träumerle für diese Rezeptidee! Auf das wär ich im Leben nicht gekommen, soviel googln hätt ich wahrscheinlich gar nicht können Gorgl1 bzw. hätte ich das wohl ungeachtet überscrollt.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#45
sehr schön, das freut mich  Gorgl5
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#46
Ich habe noch einen Rezeptipp bekommen, Kirschmarmelade, dann in die heiße Marmelade (bereits in Gläsern gefüllt) ein Mon Cherie reinfallen lassen. Soll sehr gut schmecken.
Dann habe ich "Pink Gelee" ausprobiert, ist mit dem Indischen Springkraut gemacht - ist ganz witzig.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#47
Indisches Springkraut ... jetzt muss ich googln Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#48
hab noch jemanden gefunden, der auch wie verrückt verschiedene Marmeladenrezepte ausprobiert.
Letztens war es frostig und die Kapuzinerkresse hat es nicht so wirklich überlebt, also habe ich die schönsten Blüten noch abgemacht und daraus auch eine Marmelade gemacht, dann hatte ich noch so eine alte Flasche Glühwein rumstehen, daraus wurde auch Marmelade gemacht und nun werde ich noch Kürbis mit Cocos ausprobieren, das habe ich als Probierdöschen bekommen, das war sehr lecker!! Zutaten sind schon gekauft.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#49
So, die Kürbismarmelade habe ich auch gemacht, auch für meine Adventskalendermädels, alles in kleine, süße, Gläser. Dann habe ich noch Quitten bekommen. Die liegen noch im Keller, da bin ich noch nicht dazu gekommen, die zu verarbeiten.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#50
Hab jetzt ein Rezept für Paprika-Marmelade bekommen. Wird wohl eher Chutney ähnlich sein. Mach ich dann mal zu einer Gemüsestrudel.
Marmelade mit Quitten! An das hab ich ja gar nicht gedacht, ich Dussl! Bekomme jedes Jahr welche und weiß - ausser Gelee - nix damit anzufangen. Vielleicht probier ich mal Marmelade.
Dieses Jahr das erste Mal Mirabellen als Marmelade verarbeitet - schmeckt! Gut zu wissen, Marillen werden hier in der Gegend eh immer rarer.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste