Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karl May Bücher
#1
Sollte man diese Bücher, die nachweislich etwas falsches darstellen verbieten? 
Karl May hat den Wilden Westen ja irgendwie neu erfunden, man darf nicht mehr von den Ureinwohnern sprechen, als solche verkleiden schon gar nicht. Es ist mittlerweile wirklich schwierig sich zu unterhalten ohne irgendwas falsch zu sagen. Dann müßte man aber alle alten Westernfilme verbieten, die neuen auf Richtigkeit prüfen. Aber was ist mit Fantasie, Drachen, Elfen usw. gibt es ja auch nicht. 
Karl-May Festspiele werden auch in Frage gestellt. Demnächst gibt es eine Anleitung dazu, was eventuell Wirklichkeit war und was nicht. Piraten gab es so in unserer verherrlichten Form ja auch nicht. Wir Deutschen werden ja auch viel als Krautfresser und Nazis dargestellt - da schreit irgendwie keiner auf. 

Roma und Sinti sind keine Zigeuner - okay, aber - es tut mir leid, sympathisch sind sie mir nicht, auch weil es hier welche gibt, die angeblich aus der Ukraine geflohen sind, nachweislich (wohl) alle falsche Pässe haben, hier alles an Zahlungen einkassieren und dann in Ihren neuen Mercedes einsteigen und davon brausen. Das kann auch nicht sein. Aber das ist ein anderes Thema. 

Man hat den Eindruck, man befindet sich heute auf einem Minenfeld. Man versucht alle Geschlechtergruppen mit ein zu beziehen, es allen gerecht zu machen - ist das überhaupt möglich??? Es gibt doch immer jemand, der sich auf die Füße getreten fühlt.

Ich bin auch dafür, dass wir die Geschlechter für die Sachen abschaffen - es ist alles das - fertig!!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Karl May Bücher - von träumerle - 29.08.2022, 17:32
RE: Karl May Bücher - von Muffin - 29.08.2022, 20:41
RE: Karl May Bücher - von Kiki - 31.08.2022, 17:44
RE: Karl May Bücher - von träumerle - 01.09.2022, 08:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute Bücher? Kiki 93 70.939 12.05.2022, 10:10
Letzter Beitrag: Kiki
  Witzige Bücher? Kiki 2 7.401 23.03.2017, 00:00
Letzter Beitrag: Muffin
  Karl-Valentin-Preis für Helge Schneider linny 0 2.780 08.12.2011, 21:17
Letzter Beitrag: linny
  Bücher, die gefallen / oder auch nicht Muffin 2 5.515 19.01.2009, 10:56
Letzter Beitrag: linny
  Neue Bücher coltrane 5 7.958 21.11.2007, 13:32
Letzter Beitrag: träumerle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste