Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetten dass...??? wird eingestellt.
#1
Traurige Sache. Da hat der gute Herr Lanz die Sendung wohl komplett an die Wand gefahren. Und weil es vorher schon schwer war einen Moderator zu finden, sparen sie sich jetzt die neue Suche und setzen die Sendung komplett ab.

Schade, denn die Sendung an sich ist meines Erachtens noch immer aktuell. Nur ist und war Lanz nie ein Showmoderator, das war ein Abschuss mit Ansage. Ich verstehe noch immer nicht, wie man als Redaktion meinen kann, das jemand ohne jegliche Showerfahrung eine große Samstagabend Live-Show moderieren kann.

Witzig finde ich jedoch das Lanz-Trinkspiel, was im Netz kursiert. Gorgl1
Zitieren
#2
Niedlich, das kannte ich noch gar nicht Gorgl1

Naja das ZDF sagt ja, man will es nicht so aussehen lassen, als wenn es an Markus Lanz lag, deswegen stelle man das Format erstmal ganz ein.

Witzig find ich das ja zum 1. April der Scherz rum ging, das Lanz abgesetzt wird und Jan Böhmermann "Wetten dass...?" übernimmt...

Ich finde dass Wetten Dass sich im Moment selbst überlebt hat. Einige Zeit ganz Schluss zu machen und dann in einiger Zeit mit einem general- überholten Konzept und neuem Moderator wieder anzufangen wird wahrscheinlich die beste Lösung sein. Dann sind die Erwartungen auch nicht mehr so hoch und vielleicht traut sich dann auch jemand ran, der' s besser macht.
Zitieren
#3
Hach ja.. schade um so eine langjährige Show und Dino der Abendunterhaltung. Aber so wie's jetzt lief, war's halt echt nix mehr. Ich glaub aber auch schon, dass es generalsaniert, mit flottem Moderator und kürzerer Sendezeit sehr wohl noch erfolgreich gehen könnte...
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#4
Der Kommentar von Lanz selbst soll gewesen sein, dass die Leute ja alle so kalt geworden sind und das Format nicht mehr sehen wollen...

Nee, ist klar. Wie gut, dass es nicht daran lag, dass der Lanz zu langweilig, zu humorlos und zu aufdringlich war und man ständig meinte, man guckt eine seiner Talkshows und keine Unterhaltungsshow.
Zitieren
#5
Offensichtlich haben die bei Wetten dass nun auch schon sämtliche Redakteure gefeuert - oder die hatten schon frühzeitig gekündigt, denn so schlecht wie gestern, war die Sendung noch nie.

Der Lanz hat nur lahm daher gelabert und gelabert - wenn ich seine Talkshow gucken wollte würde ich das tun, will ich aber nicht. Die Wetten waren ziemlich langweilig - bis auf das Kind am Anfang. Und ansonsten kam da gar nichts mehr. Der Lanz hat die Sendung ausgesessen, nicht mehr und nicht weniger. Da ist es schon verblüffend, dass überhaupt noch 5 Millionen Leute zugeguckt haben.

Frech finde ich jedoch, dass die Medien immer wieder behaupten, dass Format wäre durch und auch ein anderer Moderator könne da nichts mehr machen... das bezweifel ich doch sehr, denn der gute Herr Lanz hatte 13 Millionen Zuschauer am Anfang. Das heißt, dass das Show-Konzept auch heute noch funktionieren würde - wenn man nicht zu 90% das Gelaber von dem Typen ertragen müsste, sondern stattdessen mehr von Wetten und Wettkandidaten mitbekommen würde. Ich kam mir zwischendurch mehrfach vor wie in einer Werbeveranstaltung - da habe ich mich gefragt, warum der Raab "Dauerwerbesendung" einblenden muss, während im zdf erst mal 10 Minuten Werbung für ein neues Musical gemacht werden darf.

Leider standen die Wetten überhaupt nicht mehr im Mittelpunkt, sondern nur BlaBlaBla. Da wurde dann sogar Tokio Hotel auf die Bühne geholt, um ausgefragt zu werden? Abgesehen davon, dass mich das Gequatsche von Tokio Hotel genauso wenig interessiert, wie das Gequatsche vom Lanz, kam ich mir schon wieder vor, wie bei einer Werbeveranstaltung.

Sorry, das war wirklich nichts mehr. Da braucht man auch die letzten beiden Ausgaben nicht mehr. Der Herr Lanz hat die Show kaputt moderiert, weil er eben nicht moderieren kann, der kann nur Fragen von Zettelchen ablesen, mehr nicht. Und das ist für eine Spielshow einfach viel zu wenig.

Schade um das Format, echt schade.
Zitieren
#6
OHHH, ich habs verpaßt. Wie schaaaddeee!
Zitieren
#7
seitdem der Lanz das macht habe ich nur mal reingeschaltet und das fand ich schon grauenhaft. Die haben einfach den falschen Moderator erwischt!!!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#8
Die letzte Sendung ist komplett an mir vorbei gegangen. Die muss aber noch schlechter gewesen sein, als vorher.

Jetzt habe ich auch gelesen, dass Gottschalk und Co. zur letzten Sendung ausgeladen wurden, damit die Namen nicht mit der schlechten Leistung vom Lanz in Verbindung gebracht werden, denn die wollen die Sendung doch vielleicht wieder aus dem Keller holen.

Warum die aber nicht zugeben, dass der Lanz ein Fehler war und der die Sendung kaputt gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Nur weil der die affige Talkshow hat? So viele Leute gucken die nun auch nicht.
Zitieren
#9
Hab die letzten Sendungen auch nicht mehr gesehen - nicht mal reingezappt. Glaubt ihr, dass die noch mal aus dem Keller geholt wird?
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#10
Die Gerüchte gehen um, dass die (das ZDF) erst mal den Lanz los werden wollen, um dann die Sendung neu aufleben zu lassen. Nicht sofort, aber dann später.

Vermutlich wollen sie vermeiden, dass wieder öffentlich ein neuer Moderator diskutiert wird und sie wollen dem Lanz nicht öffentlich in den Rücken fallen, weil der da ja noch arbeitet.

Aber dass sich angeblich das Zuschauerverhalten in 3 Jahren geändert haben soll - obwohl andere Shows keine Probleme haben - glaubt wohl nur der Lanz. Schade, dass er es nicht einsehen will, dass er der Sendung nicht gewachsen war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wetten dass... träumerle 4 2.154 12.11.2021, 23:10
Letzter Beitrag: Kiki
  Wetten das...??? Kiki 57 36.366 11.11.2013, 17:52
Letzter Beitrag: Linchen
  Online wird weitergezaubert - Mehr "Harry Potter" von J.K. Rowling linny 0 3.025 24.06.2011, 12:24
Letzter Beitrag: linny
  Glücksgriff - Phil Collins' Tochter Lily wird "Schneewittchen" linny 0 2.747 04.04.2011, 20:42
Letzter Beitrag: linny
  Wetten, dass... Nachfolge?! Muffin 7 6.370 29.03.2011, 17:44
Letzter Beitrag: Kiki
  Neuer Halb-Mann - Wird Charlie Sheen durch Rob Lowe ersetzt? linny 1 3.359 09.03.2011, 15:19
Letzter Beitrag: Kiki
  Wetten dass?!? träumerle 13 11.344 06.12.2010, 19:46
Letzter Beitrag: Kiki
  Baseball-Kult - Charlie Sheen wird wieder Indianer linny 1 4.281 23.06.2010, 22:34
Letzter Beitrag: Kiki
  Neue Dimension des Schreckens - "Alien 5" wird in 3D gedreht. linny 1 3.573 09.03.2010, 08:20
Letzter Beitrag: linny
  "Harry Potter"-Star bedrängt - Emma Watson wird verfolgt linny 0 3.834 02.10.2009, 08:52
Letzter Beitrag: linny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste