Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Bücher?
#41
Apfelkuchen am Meer habe ich auch gelesen, war so mittel.
Das Inselhotel kenne ich noch nicht, habe ich mal auf meine Liste gesetzt.

Ich habe heute den ersten Teil von diversen "Ostfrieslandkrimis" angefangen, das Buch heißt "Windbruch". Liest sich bis jetzt ganz gut.
Zitieren
#42
Ist halt sehr vorhersehbar. Aber der Krimi hört sich gut an.
Zitieren
#43
Hab den Krimi jetzt über die Hälfte gelesen und ich finde es noch immer gut. Einfach geschrieben, aber nicht übel.
Zitieren
#44
Ich habe jetzt mal von Klaus-Peter Wolf das Buch Totenstille im Watt gelesen. Eigentlich wollte ich es nur quer lesen, weil ich es meiner Schwester zum Geburtstag schenken will. Ich fand es gut. Nicht wahhnsinnig, den Schreibstil finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber Ok. Den zweiten Teil davon werde ich trotzdem lesen Gorgl1. Was ich noch in der Buchhandlung gefunden habe, ist das Buch "Die Toten vom Sund" oder so ähnlich. Das spielt im Stralsund. Mal schauen, vielleicht was für den Urlaub. Zum Geburtstag habe ich von Eckhard von Hirschhausen ein Buch gekriegt. Das wollte ich die ganze Zeit schon haben, aber 20€ hat mich doch abgeschreckt. Bisher liest es sich gut, ist allerdings schwere Kost, nichts für zwischendurch.
Zitieren
#45
Ich habe die Ostfrieslandkrimis weiter gelesen, die sind auch so schön günstig. Gorgl1

Die ersten drei waren Ok, der vierte etwas lahm. Dann kam ein Kurzkrimi, der war halt kurz...

Jetzt bin ich bei Band 6, aber noch am Anfang, da kann ich noch nichts zu sagen.
Zitieren
#46
Ich habe den Klaus-Peter Wollf mal bei einer Lesung gesehen, das war schon klasse, das sind halt alles so Typen in seinem Buch, kann ich mir alles recht gut vorstellen. also mir gefallen die sehr gut. ICh habe letztens eins gelesen das hieß "Da muss man durch", das war so für zwischendurch ganz schön, da passieren Sachen....aber nett geschrieben.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#47
Wer Religionskritisch ist, der interessiert sich vielleicht für dieses Buch:

"Der Herr ist kein Hirte", es passte gerade zu meinem Thema, ich bin nämlich gerade aus der Kirche ausgetreten, weil ich mit dieser Instituion so meine Schwierigkeiten habe...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#48
Noch ein schönes Buch, ich bin mit einer Autorin befreundet und habe dieses schöne Buch geschenkt bekommen:

Johanna Marie Jakob
"Inhalt: äußerst bedenklich"

Es sind lauter kleine Kurzgeschichten aus der Zeit der DDR, es wird geschmuggelt, Westpakete aufgemacht, Konverter installiert, bestochen usw.
Sehr kurzweilig und es gibt einem einen kleinen Einblick in den DDR-Alltag, auch ohne erhobenen Zeigefinger. Auch die Grenzöffnung ist dabei, die mir persönlich bis heute einen Schauer über den Rücken jagd, wenn Genscher auf den Balkon tritt und anfängt zu sagen... Ihre Ausreise... und dann jubeln schon alle. Diese Gefühl, wie das damals auch hier bei uns war, kommt dann immer wieder hoch.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#49
Wer es gerne gruselig und ohne Happy End mag
Andreas Fitzek "Der Augensammler"

man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#50
Ehrlich gesagt hört sich der Titel schon sehr ekelig an... Gorgl7

Sammelt da einer Augen seiner Opfer?
Ich glaube, dann will ich das nicht lesen. Gorgl2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karl May Bücher träumerle 3 1.412 01.09.2022, 08:19
Letzter Beitrag: träumerle
  Witzige Bücher? Kiki 2 7.399 23.03.2017, 00:00
Letzter Beitrag: Muffin
  Justin Bieber gibt gute Tipps linny 2 3.922 02.04.2011, 13:05
Letzter Beitrag: Kiki
  Bücher, die gefallen / oder auch nicht Muffin 2 5.515 19.01.2009, 10:56
Letzter Beitrag: linny
  Neue Bücher coltrane 5 7.942 21.11.2007, 13:32
Letzter Beitrag: träumerle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste